truma sl 3002 springt nicht an

truma sl 3002 springt nicht an  juegri

Hallo zusammen!

Bin neu unter die WoWa-Camper gegangen und habe mittlerweile beim Herrichten meines Knaus Südwind 395 schon die eine oder andere Stunde schwitzend verbracht. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an turbokurtla, ohne dessen Tipps ich meine Wasserschäden niemals hätte beheben können :D .

Aber nun zu einer anderen Problematik: Ich kriege meine Truma SL 3002 nicht zum Laufen! Nachdem ich die Verkleidung abgenommen sah ich zwei lose Kabel (jeweils mit Steckschuh, aber unterschiedlich groß): eins kam vom Boden entlang, wurde nach oben geführt und hing kurz vor dem Zündschalter in der Luft, ein anderes (nur ca 10 cm lang) hing vom Zündschalter herunter. Gehören die zusammen? Mit 2x Steckschuh passt das aber doch nicht. Andere Anschlussalternativen habe ich nicht gefunden und meine Bedienungsanleitung ist für die Ausführung mit Zündautomat. Wer kann helfen?

Gruß aus Diespeck

Jürgen

truma sl 3002 springt nicht an  meier923

Hallo
Vielleicht ist Dein Zündautomat ausgebaut worden ,denn ich nehme an das diese Kabel dort hin gehören :!:
An meiner alten 3002 sl waren diese 2 Kabel am Zündautomat verlötet .
Mach doch bitte einmal ein Bild :!: Nicht das es die Kabel für ein evtl. Temperaturfühler sind (was ich nicht glaube ) .

truma sl 3002 springt nicht an  wohnwagen-otto

juegri hat geschrieben: eins kam vom Boden entlang, wurde nach oben geführt und hing kurz vor dem Zündschalter in der Luft,
ein anderes (nur ca 10 cm lang) hing vom Zündschalter herunter. Gehören die zusammen?...

Ich denke nein:

Vermutlich hast Du den Piezozünder.
Siehe Einbauanleitung Zündautomat -->Bild oben links, gestricheltes Kabel Punkt 1.

Es gibt den Piezozünder in -->alter Ausführung
und in -->neuer Ausführung mit Massekabel. Flachstecker nur an der neuen Heizungsverkleidung vorhanden.

Das Zündkabel, das von unten aus der Heizung kommt, wird von unten in die Spitze des Piezozünders gesteckt.
Das kurze Kabel vom Piezozünder muss irgendwo an die Heizungsmasse.

truma sl 3002 springt nicht an  juegri

Hallo,

Bilder hochladen hat nicht geklappt. Irgendwie kapiere ich nicht , wie das funktionieren soll. Wer kann helfen????

Gruß


Jürgen

truma sl 3002 springt nicht an  juegri

wohnwagen-otto hat geschrieben:
juegri hat geschrieben: eins kam vom Boden entlang, wurde nach oben geführt und hing kurz vor dem Zündschalter in der Luft,
ein anderes (nur ca 10 cm lang) hing vom Zündschalter herunter. Gehören die zusammen?...

Ich denke nein:

Vermutlich hast Du den Piezozünder.
Siehe Einbauanleitung Zündautomat -->Bild oben links, gestricheltes Kabel Punkt 1.

Es gibt den Piezozünder in -->alter Ausführung
und in -->neuer Ausführung mit Massekabel. Flachstecker nur an der neuen Heizungsverkleidung vorhanden.

Hallo nochmal,

vielen Dank, Wohnwagen Otto - das wars. Ich bin nur um die Wurst nich auf die Idee gekommen, einen Flachstecker auf die Spitze des Piezozünders zu stecken. Aber was soll's, es hat funktioniert.

Ich liebe dieses Forum! Nochmals danke und 'nen schönen Sonntag.

Gruß

Jürgen

Das Zündkabel, das von unten aus der Heizung kommt, wird von unten in die Spitze des Piezozünders gesteckt.
Das kurze Kabel vom Piezozünder muss irgendwo an die Heizungsmasse.

truma sl 3002 springt nicht an  meier923

Hallo
juegri hat geschrieben:Hallo,

Bilder hochladen hat nicht geklappt. Irgendwie kapiere ich nicht , wie das funktionieren soll. Wer kann helfen????

Gruß


Jürgen


Auf antworten gehen und dann auf Dateianhang klicken -> dann kannst Du auf ein Bild zurückgreifen ,was auf dem PC/Läppi gespeichert ist ..

Vermutlich hast Du den Piezozünder.
Wohnwagen-otto hat Recht ,-> daran habe ich noch gar nicht gedacht ,das es diese Heizungen auch noch gab :oops:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron