Truma S 3002

Truma S 3002  reini1

Hallo, ich bin bei meiner WoWa Restauration gerade dabei die Truma auszubauen. Beim Abnehmen der Verkleidung habe ich an dem Piezo Zünder ( Links in der Abdeckung ) ein Kabel gefunden das nicht angeschlossen war.
Bild
Bild
Außerdem ist der Batterie Kasten nicht vorhanden. Unten wo normalerweise das Batteriefach liegt ist noch ein anders Kabel mit einem kleinen Stecker.
Bild
Ich nehme mal an das dieses an den Batteriekasten kommt.
Kann mir jemand sagen was an den Kabeln angeschlossen wird und wo ich einen passenden Batteriekasten bekomme ?

Truma S 3002  reini1

Braucht die Truma überhaupt einen Batteriekasten weil ja ein Manueller Piezo eingebaut ist ? Bei den älteren Trumas gab es ja glaub ich noch kein Automatisches Nachzünden wenn die Flamme aus war

Truma S 3002  ABurger

Ist oder sollte nachgerüstet worden/werden?

Truma S 3002  turbokurtla

Wennst nen Piezzozünder hast brauchts keinen Batteriekasten. Die Kabel sollten halt richtig zusammengesteckt werden. Eins zu Masse eins zum Brenner.

Truma S 3002  fellmer

Den Truma Zündautomaten bekommst im Camping Zubehörhandel zu unterschiedlichen Preisen.
Hier z. B. ein günstiges Angebot....
https://www.ebay.de/itm/253474192785

Truma S 3002  reini1

Danke, dann ist das Kabel mit dem Größeren Kabelschuh die Masse.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron