Truma B10 Wasserleck

Truma B10 Wasserleck  akogan

Moin,

nach eine Stunde in betrieb fängt der Boiler Wasser zu verlieren. Es entsteht eine kleine Fitze rund um den Boiler.
Die Schläuche und Ventile erneuert. Unabhängig ob der Boiler an oder aus ist verliert er immer Wasser und es leckt.

Als Lösung schliese ich den Ventil so das der Boiler kein Wasser hat.

Suche Rat, Anleitung, loht es sich den Boiler selber abzubauen und zu reparieren?

Danke

Truma B10 Wasserleck  akogan

Dazu ein Bild

Truma B10 Wasserleck  jonathan

Wo????
also das Bild, meine ich....
Werner

Truma B10 Wasserleck  akogan

Hallo Jonatan,

hier ist der Link: -->Link

Danke

Truma B10 Wasserleck  akogan

Boiler im trockenen Zustand

Truma B10 Wasserleck  heinzelmo

ich habe schon mehrmals erlebt das der untere Anschluß undicht wurde. Kessel ausbauen und neu hart einlöten

Truma B10 Wasserleck  trikefahrer

aber die Schlauchanschlüsse sind dicht, oder?

Truma B10 Wasserleck  meier923

Bei meinem Wohnmobil hatte ich das Phänomen auch :ja: -> Immer beim Aufheizen verlor er etwas Wasser -> ging nach Aussen unters Mobil ...
Der Boiler hat einen Druckventil ,wenn dieses nicht mehr richtig schliesst ,verliert er etwas Wasser beim aufheizen -> ist aber nicht tragisch..
Es war höchstens eine Tasse voll und auch nur beim ersten aufheizen -> war der Boiler längerfristig in Betrieb machte er es nicht mehr !

Es sei denn es gelangt das Wasser in den Wohnwagen -> ist dem so ,oder geht es auch nach Aussen durch den Überlauf :?:

Ähmmmm-> hab grade dein Bild noch einmal gesehen -> sieht nach Frostschaden aus , wenn Deine Schlauchanschlüsse Dicht sind :!: -> wenn es so ist , hilft Dir nur noch ein neuer Boiler oder du kennst jemanden der Ihn entkernt und lötet :ja:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron