Topfträger Gasherd Dometic

Topfträger Gasherd Dometic  merkurthunder

Ich schon wieder;
beim Gasherd im Wohni ist einer der Topfträger irgendwie "angekokelt" und ich möchte den gerne ersetzen. Nun habe ich im Netz gestöbert und diese Teile zwar gefunden, aber fast 30 Euro für ein solches Metallgestell?????? :gruebel:
blob:https://3c.web.de/6bc30951-2188-449d-8511-1b36cd9b61d8


Kann man die auch irgendwo günstiger beziehen? Habt ihr Infos?

Danke schonmal, und liebe Grüße :sport:
Anja

Topfträger Gasherd Dometic  soul

deinen, nicht vorhandenen link, gibt es nicht. wenn ihr den herd verwendet, dazu ist er ja da, wird auch ein neuer nicht lange neu aussehen. ordentlich reinigen, fertig.

Topfträger Gasherd Dometic  merkurthunder

Das ist das eigentliche Problem. Gereinigt habe ich den schon öfter, es ist aber lediglich ein Draht, der immer so verrußt ist. Da sitzt dann nach 1-2x benutzen wieder der Ruß dran und dieser fängt Funken der Gasflamme auf. Nicht, dass mir hier noch der Wohni zum brennen anfängt. Ich kann irgendwie leider kein Bild hochladen und wie ich den Ursprungs-Beitrag bearbeiten kann, weiß ich auch noch nicht.

soul hat geschrieben:deinen, nicht vorhandenen link, gibt es nicht. wenn ihr den herd verwendet, dazu ist er ja da, wird auch ein neuer nicht lange neu aussehen. ordentlich reinigen, fertig.

Topfträger Gasherd Dometic  soul

bild bei einem hoster hochladen und dann hier verlinken.
wenn der träger verrußt, hat es was mit den düsen. da sollte nichts rußen.

Topfträger Gasherd Dometic  turbokurtla

Tag
Oft ist bei sowas die Luftzufuhr verantwortlich.
Der Sauerstoff kommt durch ein Loch pro Brenner an der Blende rein.
Falls da ne Spinne drinsitzt brennt die Flamme nicht mehr schön blau und rußt.
Mal mit Pressluft durchblasen.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron