Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  thoddinho

Hallo zusammen :)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hatte gestern meine Thetford C2 Toilette komplett gereinigt und dabei ist mir auf der Seite, wo auch die Wasserpumpe liegt, ein Schraubverschluss aufgefallen, welcher etwas weiter oben liegt.

Nachdem ich den Spülwassertank zum Reinigen kompett gefüllt hatte, habe ich bemerkt, dass aus diesem Verschluss Wasser nach draußen gelaufen ist.
Ist dies ein Überlaufventil ? Oder sollte dieser Verschluss dicht sein?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße :)


ein Beispielbild...

Bild

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  soul


Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  thoddinho

Ich meine nicht die Öffnung, wo sonst der Klorollenhalter ist. Da ist die Pumpe drin, das ist bei mir auch so.
Ich meine in dieser Öffnung diesen kleinen Schraubverschluss, wo auf dem Bild der Pfeil draufzeigt.
Wenn ich den Wasserstand so voll mache, dass bis dahin das Frischwasser steht, dann läuft dieses durch diesen Schraubdeckel.
Daher vermute ich einen Überlauf, obwohl ich den Sinn dann nicht verstehe...

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  soul

da gehört die pumpe rein, sehe ich zumindest so und auf der explosionszeichnung sehe ich das auch so. und oben drüber, der klopapierhalter.

Bild

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  thoddinho

Nein, das kann nicht sein.
Bei der Toilette eines Freundes und diversen Videos auf YouTube ist die Pumpe nur in den Tank reingelegt. Ich meine halt nur diesen Verschluss mit der Dichtung, wie auf dem Video.

https://youtu.be/Ub-8J1WIlzY

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  soul

thoddinho hat geschrieben:Nein, das kann nicht sein.


"Die Pumpe ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt, welche man entfernen muss."

warum liest dur dir den beitrag nicht ordenlich durch? da wird nix nur reingelegt. und auf der teileiste mit nr: 39 hast du den pumpenhalter - Pump retainer - auch zu sehen.
wenn du aber eh alles aus youtube als wahrheit nimmst, dann soll mir das recht sein. bin raus aus dem thema.

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  thoddinho

Es geht mir nicht um die Befestigung der Pumpe. Ich weiß, dass diese dort befestigt ist und angeschraubt wird.
Wir reden aneinander vorbei, aber egal jetzt.

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  thoddinho

Ich meinte die ganze Zeit den Schraubverschluss, welchen ich oben extra mit dem Pfeil markiert hatte.
Die Pumpe wird daneben festgemacht.

Woanders habe ich jetzt die Antwort gefunden.

Es ist das Teil Nr. 70 Plug Fill Bootle und ist ein Blinddeckel.

Näheres hier

https://www.t4forum.de/forum/index.php? ... ID=2526432

Thetford C2 Überlauf Spülwassertank ?  Nebukad

Das ist doch der Loch, wo der Einfüllmechanismus, welchen man aus der Tür herausschwenkt, sitzt. Also von dort aus wird der Tank befüllt. Das ist vermutlich links und rechts vorhanden und einmal mit einem Blinddeckel versehen, da man das Klo ja je nach Ausführung links oder rechts im Wohnwagen verbauen kann.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron