Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  elvira

Hallo liebe Menschen....

hat jemand vielleicht ein Urteil oder Gesetzt zur Hand welches besagt, daß ich mit meinem KFZ, an dem ein 7m WOWA hängt, nicht in Spanien rumfahren darf, weil da 2 VERSCHIEDENE KENNZEICHEN DRAUF SIND ????

Klar ist, in Spanien sind die Anhänger, ob groß oder klein, grundsätzlich auf das Zugfahrzeug versichert...d.h. der Anhänger hat das gleiche Kennzeichen wie das Zugfz.

Ich hab nun ein Knöllchen von 90€ hier liegen, weil ich

1. 2 verschiedene (deutsche) Kennzeichen habe, eins für KFZ, ein anderes für den WOWA
2. weil ich den WOWA , der ordentlich versichert ist und TÜV hat, stundenweise vom KFZ abgehängt habe....auf einem öffentlichen Parkplatz...

nun: da ich der spanischen Sprache mächtig bin, habe ich geduldig versucht den Gesetzeshütern ( :D ) zu erklären,
daß ich in Deutschland, wo ich gerade herkomme, nicht einfach das gleiche Kennzeichen auf den WOWA machen darf, da ich mich damit strafbar mache...
daß der WOWA seine eigenen Papiere, Versicherung, STeuer und TÜV hat, die ich bezahlt habe....damit ich ihn auch auf öffentlichen Parkplätzen "kurzparken" kann...
da sie jedoch entweder zuwenig aktivierte Hirnzellen besitzen um die Logik darin zu erkennen, bestehen sie auf 90€....

DIE ICH NICHT BEZAHLEN WERDE.....

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  meier923

Hallo und Willkommen bei Uns .
elvira hat geschrieben:Hallo liebe Menschen....

....
da sie jedoch entweder zuwenig aktivierte Hirnzellen besitzen um die Logik darin zu erkennen, bestehen sie auf 90€....

DIE ICH NICHT BEZAHLEN WERDE.....


Du bist im Recht mit dem Nummernschild -> das Abstellen auf dem Parkplatz kann ich nicht beantworten wie es in Spanien gesehen wird :roll: , einen Anwalt zu bemühen würde mir die Sache vielleicht nicht Wert sein ABER -> vielleicht ist es ja nicht das letzte Mal das es passiert , wenn du in Spanien unterwegs bist . ...

In D dürften die Spanier das Fahrzeug nicht abhängen , da ist es umgekehrt, weil nur versichert wenn PKW davor (bei Uns sind die Nummernschilder grün für Spezialaufbauten )

Hier haben wir sicher den Einen oder Anderen Spanien Fahrer dabei , der sich evtl noch meldet ....

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  Dirk

Hallo,

wenn Du nicht bezahlst, kann das eine Menge Ärger geben, wenn Du das nächste
Mal nach Spanien fährst - ich würde empfehlen, die Sache unbedingt zu klären.
Zum Anwalt zu gehen lohnt sich nicht - aber wenn Du z.B. im ADAC bist, könnte
es Sinn machen, sich an diesen zu wenden. Ansonsten suchst Du dir halt die
Adresse vom spanischen Konsulat heraus und trägst dort den Fall vor. Die sprechen
Deutsch und anschließend weißt Du genau, wie es rechtlich aussieht. Auch könnte
das spanische Fremdenverkehrsamt ein Ansprechpartner sein. Wenn Du z.B. schriftlich
Antwort vom Konsulat bekommst, kannst Du dich damit auch an die spanische Polizei
wenden.

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  Maggie

Salomonischer Rat von Dirk!
Genau so würde ich's machen. :ja:

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  Dieter24

War zwar auch schon einige Male mit dem Wohnwagen in Spanien (auch mein Camperfreund und der ist quer durch das Land gereist), auch schon polizeilich kontrolliert worden, aber so was habe ich noch nie gehört.
Ich würde, sofern es möglich ist, der Sache auch auf den Grund gehen warum diese Strafe ausgesetzt wurde.
Viel Glück bei der Aufklärung.
Lg Dieter

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  bertel

Hallo Elvira,
2 verschiedene Verstöße, ein Bußgeld.
Wende dich an die spanische Botschaft in Deutschland, die können dir eventuell weiterhelfen.
Wobei ich nicht weiß, was es in Spanien kostet, einen Wohnwagen abgehängt auf öffentlichem Grund stehen zu lassen. Evtl. kostet dies bereits 90€ :x

Gruß
Bertel

Strafzettel in Spanien wg. verschied. Kennzeichen KFZ/WOWA  womonika

Hallo Wohnwagenfreunde,

weiss jemand wie es mit längerem Wohnwagen-Abstellen (nicht Übernachten) auf Strassen im Ausland steht, z.B. in Frankreich oder Spanien?

In Deutschland: zwei Wochen abgekoppelt, angekoppelt unbegrenzt.

Und in Südeuropa?

Grüße!




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron