Stoßdämpfer für Hobby FM mit Peitz-Achse

Stoßdämpfer für Hobby FM mit Peitz-Achse  Hadol

Moin,

Ich möchte meine Stoßdämpfer an meiner Wohndose wechseln.

Es ist ein Hobby FM 470 BJ 91 mit der Peitz Achse Typ ZL 13 bis 1350 kg.

Nun ist es so, dass ich keine Typenbezeichnung mehr auf den Dämpfern ausmachen kann, da stand mal was, aber was :roll: ?

Nun habe ich hier von BPW/Peitz Stoßdämpfer mit weinrote Tülle liegen, die bis 1800 kg ausgelegt sind.

Nur...

die sind viel dünner als die alten Dämpfer!

Die Alkos passen nicht, da die Dämpfer in einem U-Profil am Rahmen verschraubt sind.

Hat jemand schon mal die Dämpfer gewechselt und welche habt ihr genommen?

Muss der WoWa aufgebokt werden zum Wechsel der Dämpfer?

Danke und viele Grüße

Hadol

Stoßdämpfer für Hobby FM mit Peitz-Achse  soul

ob dünner oder nicht ist egal, wenn sie für dein gewicht ausgelegt sind. wowa musst nicht aufbocken, wenn du so an alle schrauben herankommst. bei mir kam ich so heran.
die weinroten sind genau passend für dein gewicht.

lg

Stoßdämpfer für Hobby FM mit Peitz-Achse  Hadol

Super, dann kommen die morgen drunter.

Noch mal ne Frage:

Schrauben waren nicht dabei, gibt es da besondere Anforderungen an die Schrauben?

Viele Grüße

Hadol

Stoßdämpfer für Hobby FM mit Peitz-Achse  soul

werden ja die alten passen.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron