Störung in der Elektrik

Störung in der Elektrik  guenter101

Hallo Gemeinde,
habe einen schon älteren Wowa (Bürstner ca. 16 JAhre) aber immer noch gut in Schuss. Jetzt erst wieder durch den TÜV ohne Beanstandung gekommen.
Habe aber eine Störung in der Elektrik.
Folgender Defekt: Toilettenpumpe im WC geht nicht, ebenso die Pumpe im Wasserkanister für die anderen Zapfstellen und gleichzeitig das Licht in der Toilette.
Alle anderen Strom- und Lichtquellen sind in Ordnung.
Habe die Pumpen überprüft ob festgefressen, alles ok. Habe die Lampen in der Toilette erneuert (Ersatzlampen dafür verwendet) geht weiterhin nicht. Habe die Sicherung im Tredford-WC geprüft, ist ok.
Kennt ihr weitere Suchmöglichkeiten, bevor ich mich an einen Fachmann/Werkstätte wenden muss?

Vielen Dank im Voraus
Günter

Störung in der Elektrik  ChWluka

Hallo Guenter
hast du die Sicherung im Stromwandler geprüft ist eine Glassicherung mit Schmelzfaden und sitzt im im 12V Transformator

Gruß
Christoph

Störung in der Elektrik  Buersrange

Muss Christof recht geben.

Alle von dir genannten Verbraucher werden bei meinem Bürstner über das Netzteil versorgt , wenn kein 12 volt über das Auto anliegt und 220 Volt

angeschlossen ist. Alle anderen 12 Volt Verbraucher funktionieren nur über 12 Volt vom

Fahrzeug wenn angehängt und Stecker drinne.Solltest du über eine Stromversorgung vom Auto zum Wagen verfügen , könntest du deinen Wagen mal

anschliessen und schauen was funktioniert und was nicht.Sollte alles funktionieren ist es das Netzteil oder zumindest dessen Sicherung weil die Pumpen

und die Bad Beleuchtung jetzt über das Auto versorgt werden.Wenn es immer noch nicht funzt Kabel durchmessen.

Gruß Robert

PS:Schaltpläne für ältere Bürstner konnte man mal bei Bürstner als PDF runterladen....

Störung in der Elektrik  schlobra

Die meisten Netzteile sind mit einer Überlastsicherung versehen. Da springt ein kleiner, meist roter kurzer Stift bei zu hoher Last etwas heraus.
Wieder eingedrückt und 12 V- ist wieder da!

Eberhard




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron