Spanplatten folie hält nicht

Spanplatten folie hält nicht  klobrille

Hallo mal wieder - arbeite immer noch fleißig an meinem WOWA - das Klo ist fast fertig - aber - wie bekomme ich auf spanplatten diese holzdekorfolie zum halten - auf der Wand hält sie 1A. ?? Wer super wenn jemand weis wie.

Danke und Gruss

Daniel

Spanplatten folie hält nicht  BPHennek

Spanplatten würde ich wegen Formaldehydbelastung überhaupt nicht einbauen...

Spanplatten folie hält nicht  Dirk

Die Spanplatten werden in Formen gepresst - und da drin sollen sie natürlich nicht anpappen.....also werden die Formen mit Trennmitteln behandelt (Öl - Silikon - was auch immer) - da hilft nur fleißig schleifen - grundieren und dann erst kleben.

Spanplatten folie hält nicht  klobrille

Spanplatten würde ich wegen Formaldehydbelastung überhaupt nicht einbauen...

Toll...jetzt sind sie schon drinne und fast fertig : (

womit grundieren - was nimmt man da am besten ??

Gruss Daniel

Spanplatten folie hält nicht  Dirk

ich würde wohl Acryl-Farbe nehmen

Spanplatten folie hält nicht  klobrille

Okay - dann werde ich mal schauen - vielen dank..haben uns gerade entschieden so in 2 Wochen mal ein Wochenende nach holland zu fahren (von hier ca 2 1/2 Std.) währe dann unsere erste WOWA Fahrt - werd berichten wie es war !

Gruss Daniel

Spanplatten folie hält nicht  verleihnix

[quote:c216cd929e="klobrille"]Hallo mal wieder - arbeite immer noch fleißig an meinem WOWA - das Klo ist fast fertig - aber - wie bekomme ich auf spanplatten diese holzdekorfolie zum halten - auf der Wand hält sie 1A. ?? Wer super wenn jemand weis wie.

Danke und Gruss

Daniel[/quote:c216cd929e]

Hallo Daniel

Ich denke mal du hast Pressspanplatten genommen. Die sind nu reichlich gewichtig.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein älteres WM gekauft und bastel auch an er Inneneinrichtung rum. Auf Grund einiger Beiträge in diversen Foren habe ich mich für Pappelsperrholz entschieden. Es ist leichter und durch die Schichtverleimung auch stabiler. Ich habe dieses dann allerdings mit Holzlasur bearbeitet und nicht mit Folie beklebt.

Für die Folie sollte ein glatter Untergrund - auf dem der Kleber haften kann - vorhanden sein. Den wirst du auf Pressspan (und auch auf anderen Holzarten) nur bekommen - wenn du die Oberfläche lackierst.

Viel Glück




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron