schleichender Stromverbrauch

schleichender Stromverbrauch  volley97

bin ich sofort dafür :idea:
dafür würde ich sogar 2 Kästen Bier für Euch besorgen ;D
nennt mir einfach den Zeitpunkt, dann sorge ich für Speiss und Trank :D

schleichender Stromverbrauch  turbokurtla

Ja genau,
so machen wir das. :D

schleichender Stromverbrauch  volley97

das hört sich toll an, klingt nach einem coolen Nach- bzw. Vormittag oder Tag :mrgreen:
dann versuche ich mich doch ein wenig nach Euch zu richten, daher bitte um Terminvorschläge :razz:
also an Werkzeug ist vom Schraubenschlüssel, Gabelschlüssel soweit alles da - Mangelware sind Elektromeßgeräte - bzw. wenn es Elektrospezialwerkzeuge gäbe / gibt, welche man benötigt :oops:

viele Grüße Volley :)

schleichender Stromverbrauch  turbokurtla

Brauchen wir alles nicht.
Ein Schlitz-, ein Kreuzschraubenzieher und ein Multimeter.
Und nen Flaschenöffner. :D

schleichender Stromverbrauch  volley97

90% davon da :D ;D die fehlenden 10% sind der Multimeter :oops:

schleichender Stromverbrauch  volley97

die Bilder habe ich gefunden :)
Dateianhänge
CIMG1393.JPG
das ist der komische Booster.wenn man an dem rechten Vielfachstecker (mit den vielen Kabeln) wackelt, funktioniert Beleuchtung oder auch nicht
CIMG1393.JPG
CIMG1395.JPG
das ist der komische rote Schalter
CIMG1394.JPG
das ist die alte Batterie, wo es noch Platz gab...jetzt sind rechts und links 1cm, vorne ca. 3 und oben ca. 5cm.....d.h. Mickymaushändchen gefragt....nicht fragen, wie lange ich brauchte, bis das Ding da drin war....

schleichender Stromverbrauch  wohnwagen-otto

Helfen würde ich gerne vor Ort, aber die Anfahrt ist mir momentan zu weit.

Für alle die Mitlesen: -->Bedienungsanleitung EBL 109 (leider Version 5, sollte aber weitgehend identisch sein)

Zieh den Wackelstecker und den rechts daneben mal ab und kontrolliere auf -->Schmorschaden am EBL
Stecker leicht Eindrücken, oben und unten Rastklammern drücken, Stecker abziehen.
---
Der rote Schalter ist eindeutig eine nachgerüstete Bastellösung vom Vorbesitzer.
Was er schaltet sollte ergründet werden. Kann leider vieles sein. Kabel nachverfolgen.

Eine mögliche Bastel-Variante, die ich mal gelesen habe:
Truma-Therme mit 12V Heizelement (12V Kühlschrankwendel, würde auch zu den gemessenen 10A passen)
von innen in die Kühlrippen vom Alurohr geklebt.
Wenn Du eine Truma-Therme hast, zieh mal die Luftschläuche ab und guck in das Rohr.
Achte auf eventuelle Kabel die da reingehen.

Z.B. gibt es auch fertige -->Elgena 12V Wasserboiler KB 3: 12V/ 200W das wären sogar 17A

schleichender Stromverbrauch  volley97

so liebe Gemeinde, bin leider sehr selten hier, was in der Form begründet ist, dass hier rechtliche Auseinandersetzungen gelaufen sind mit meinem Hausbau 2011 - grundsätzlich wurde dies nun erfasst, jetzt muss man warten, wie die Abwicklung laufen wird....parallel möchte ich den Garten neu anlegen.

Mein Stromproblem wurde jetzt auch gelöst, zumindest sieht es nach den ersten 24 Stunden so aus, weil Batterie immer noch voll ist - jetzt bleibt die spannende Frage, wie lange die Spannung mit der zuletzt eingebauten Batterie hält.
Ich habe, da nicht so oft verwendet jetzt mal ein paar beschriftungen vorgenommen, damit ich gleich weiß, welcher Schalter für was ist.
z.B. der kleine weiße ist der Narkotikgaswarner, der rote Kippschalter ist die Abwasserleitungsheizung.
Es wurde aufgrund von "meiner Meinung" nach teils wackelnden Steckern, das Ladeboostergerät eingeschickt (freundliche Unterstützung der Firma Beisel / Schutzdachbau) und wieder eingebaut.
Heraus gestellt hat sich in jedem Fall, dass sicher ein defekt dieses Ladeboosters Probleme unterstütz hat - was den Strom gezogen hat, war wohl der Stecker vom Mover - denn der war drin, und einer hatte die Info, Stecker muss aus der Steckdose, weil Stromkreis sonst geschlossen ist - nur drin hat das keine gemessen / oder können.
Nun warte ich gespannt mal die kommede (n) Wochen, um zu schauen, wie lange die Spannung gehalten wird.

viele Grüße und schönes WE,

Euer Volley#97

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron