Enox AIL-2519 - Stromverbrauch

Enox AIL-2519 - Stromverbrauch  ömmes

Enox AIL-2519

Gekauft habe ich mir das Gerät nach intensiven Vergleichens wegen des angeblich gleichen Stromverbrauchs wie ein 16 Zöller!
Hier im Forum wird das Gerät ja hochgelobt. Da kann man ja nicht viel falschmachen, oder?

Angegebenen ist ein Energieverbrauch lt. EEK Label A von 18 Watt.
Komisch, vor einiger Zeit war das Gerät noch in der EEK B, aber vielleicht hat Enox ja was verbessert?

Gerät ausgepackt. Dabei knackt der Displayrahmen bedenklich.
Positiv: mechanischer Ausschalter, unempfindliche Oberfläche, top Bild und seitlicher Betrachtungswinkel.
Negativ: der schwere Glasfuß.

So, jetzt die Stunde der Wahrheit, der Stromverbrauch:

Auf dem Typenschild steht 12 V/2.8 A - 34 Watt.
Was stimmt nun, Energielabel oder Typenschild?
Stromverbrauch mit Energiemeßgerät gemessen: normale Einstellungen: 32 Watt.
Umgestellt auf max. Energiesparmodus: 29-30 Watt.
Bildschirm dunkel, immer noch 28 Watt.
Der angegebenen Wert von 18 Watt ist für mich weder im Sat- bzw. DVB-T Modus nicht nachvollziehbar!

Noch etwas was mir absolut nicht gefällt: Der Ton klingt wie aus`m Eimer.
Wer sagt das geht nicht besser, meine 16 Zöller von Grundig und Gelhard können das!!!

Der Anschluss für den F-Stecker ist auch nicht besonders intelligent angebracht, zumindest nicht wenn man ihn alle zwei Tage abschrauben muß.

Habe das Gerät nach ein paar Stunden sinnlosen ausprobierens wieder eingepackt und zurückgeschickt. – Schade um die gestohlene Zeit.

Gruß
Helmut



Zurück zu Multimedia





cron