SAT Empfang in ITALIEN

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Hallo zusammen:-)

Ich habe ein kleines Problem. Habe meine neue Sat Schüssel in Jesolo aufgebaut. Mit dem Sat-Finder ausgerichtet und alle Programme auf allen verfügbaren Sats bekommen. Nur auf 19,2 nicht ein deutsches Programm.. Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Signal und Qualität waren beide auf ca 75%

Grüße
Bene

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Hallo zusammen,

habe nun einen anderen Reciver mitgenommen und schau an - es funktioniert.

Irgendwas stimmt mit dem integrietem Reciver im TV nicht. Mit dem externen Gerät alles kein Problem.. Sachen gibts.. nun würde mich nur interessieren ob es Unteschiede bei den Recivern in Sachen Programme gibt. Der Flatscreen mit integrietem Reciver war A**teuer und nun muss ich doch noch nen externen Reciver mit rum schleppen.
Zu Hause funktioniert der im TV integrierte Reciver einwandfrei...


Ideen ? :-)

Grüße

SAT Empfang in ITALIEN  meier923

Hallo Bene
Zum 1. Posting -> Du hast nichts falsch gemacht-> ab 60% Signal Qualität /Stärke musst Du ein Bild haben :!:

Zum 2.Posting -> vielleicht liegt es an der Programmierung (die du in D gemacht hast und er evtl nur ein Update braucht ) :roll:

frag im Fachhandel :!: nach -> erklären kann ich es mir auch nicht -> ging mir in der Schweiz auch einmal genauso wie dir dort unten und ich hatte aber einen seperaten Receiver :!:

mal OT : hast Du einen Link von Jesolo -> möchte im Winter dort runter und schauen ob er geöffnet ist (möchte den richtigen ) :wink:

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Hello

Welchen Link brauchst du? Sorry stehe gerade aufn Schlauch :-)

SAT Empfang in ITALIEN  meier923

Vom CP in Jesolo -> gibt einige dort unten und möchte einen der evtl. Venedig nah ist :wink:

SAT Empfang in ITALIEN  Subi

Bist du sicher, dass es Astra II war? Es liegen dort ja einige Sender eng beieiander und wenn der Tuner des TV auch die Sender von beispielsweise "hotbirt" erkennt, kann das vorkommen.
Die Frage wäre, ob du die Schüssel bei beiden Varianten genau gleich stehen hattest, oder ob du sie bei dem zweiten Reciever neu ausgerichtet hast.
Gruß Werner

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Hallo.

also wir sind immer auf Marina Di Venezia.

-->Link

Super Campingplatz mit allem was man sich nur wünschen kann :-)
@Werner
Ich hatte die Schüssel nicht mehr verändert sondern nur das Kabel an das andere Gerät angeschlossen.
Der TV mit integrierten Reciver hatte ja Programme aber nur russisch, französisch usw. Nichts brauchbares deutsches..
Und mit dem externen war das sofort gelöst..

Grüße an alle und schönes Wochenende..

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Hat jemand Erfahrung mit diesen Sat-Schüsseln? Hatte die letztes Jahr in Italien öfters gesehen..

Sehen praktisch aus und nicht allzu teuer...

Nach den Strapazen der letzten Jahre mit Satschüssel selbst aufstellen und ausrichten liegt die Überlegung nahe eine Automatische zu kaufen wie diese hier:

-->Link

Grüße

SAT Empfang in ITALIEN  spleiss53

Hab jetzt keinen Preis gefunden.......... Du kannst aber davon ausgehen, dass sie funktionieren. :)

SAT Empfang in ITALIEN  bene2011

Ich hatte noch gar nicht geschrieben was die Lösung war.

Also. Ich hatte einen TV Flachbildschirm mit integriertem Resciever gekauft. Die Schüssel in Position gebracht und immer gute Singal jedoch kein Bild.

Irgendwann auf die chloreiche Idee gekommen einen anderen Reciever anzuschließen - und schwubst war ein Bild da. Irgendwas stimmt mit der Programierung im TV nicht.. Im Fachhandel konnte mir niemand weiterhelfen. Jetzt hab ich den teurern TV und trotzdem noch nen 2 Reciever da rum stehn..

Ich hoffe dieses jahr funktioniert alles mit der Sat-Schüssel.
Viel hin und her überlegt - eine verbaute auf dem WW geht nicht weil dann der Dauerstress los geht einen Platz zu finden auf dem keine Bäume stören. Selbstausrichtende Schüssel die z.B. aufs Autodach usw. aufgestellt werden können kommen nicht in frage wegen diebstahl usw.

Wie macht ihr das denn? Ich habe einen stinknormalen Sat Finder. Manchmal funktioniert das alles..und manchmal wird man verrückt...

Ideen wie das ein wenig zuverlässiger geht? gute Anleitungen?

SAT Empfang in ITALIEN  Rallekalle

Hast Du denn überhaupt erneut einen Sendersuchlauf mit deinem im TV intigrierten Receiver durchgeführt? Falls nein ist jetzt alles klar... die Senderbelegung in Italien ist nämlich anders als in DE! Also einfach nochmals Suchlauf neu starten und alles ist gut.

SAT Empfang in ITALIEN  meier923

Kurze Info :
War vor 3 Wochen in Italien und nutze einen CP mit Sat- Schüssel . Ich steckte den Kabel dran und schaute gleich los -> Signal Qualität und Quantität über 90 %- WoW :lol:
Ich gleich einen Neuen Suchlauf gestartet und bekam einige Sender , die ich vorher nicht hatte .....(Hatte wohl Glück das der erste gleich funktionierte .)

Vorige Woche im Spreewald mit meiner Lütten - die schaut gern Trickfilm und Papa hat seine Ruhe :D - DENKSTE -> Kein Bild und das bei 70 % Signal :!: Ich bin bald verrückt geworden , bis ich mir einmal meinen Receiver vornahm und feststellte , das der "Italiener" auf Astra 1b eingestellt war - Ich hätte lange suchen können . Nachdem ich dreimal die Kabel neu abisoliert hatte und meine Aussensteckdose auseinandernahm :lach: :lach: schaltete ich auf Astra 1a um und siehe da -> es werde Bild ....
Viele Receiver speichern den aktuellen Satteliten, auch wenn es der falsche ist ....

SAT Empfang in ITALIEN  Jack Sparrow

Rallekalle hat geschrieben:Hast Du denn überhaupt erneut einen Sendersuchlauf mit deinem im TV intigrierten Receiver durchgeführt? Falls nein ist jetzt alles klar... die Senderbelegung in Italien ist nämlich anders als in DE! Also einfach nochmals Suchlauf neu starten und alles ist gut.

Das ist TOTALER Humbug was Du da erzählst.
Alle Sender auf den Satelliten (alle) haben feste zugewiesene Frequenzen und Abstrahlwinkel ( V oder H).
Im gesamten europäischen Raum kannst du mit deiner einstellung Fernsehen, egal ob eingebauter Receiver oder separat.
Iss das Ding einmal Programmiert passt es überall.
Da der südliche Himmel mittlerweile voll von Satelliten ist kann man Eutel, Türk, Hot B, Astra 1 a bis 1H innerhalb weniger Grade finden.

Der Fehler lag, wie Meier schon sagt, 30cm vor dem Gerät.
Das trifft in 90% aller Fälle zu.
Deshalb bei der Suche erst ins Menue schauen welcher Satellit dort eingestellt ist und dann die suche mit der Signalstärke beginnen.
Das man innerhalb von 3 Monaten immer mal neue Sender findet, liegt an den Programmbetreibern der einzelnen Sender.
Einigen ist der Betrieb zu teuer weshalb sie dann kündigen und vom Satelliten verschwinden, dieser Platz wird dann neu vergeben an den nächsten Bewerber, oder Sender werden auf andere Plätze ( Mhz, Transponder, V+H) verschoben.

Also, ist der Receiver einmal eingestellt, bekommt man in dem gesamten Ausleuchtraum (so nennt man das beim Satelliten) immer das gleiche Programm, ausser es ist der verkehrte Satellit den man dort oben anpeilt.

Hierzu der Hinweis:

Astra 1H dient nur noch als Ersatz-Satellit. Alle Transponder wurden im Juni 2012 auf Astra 1M, 1L und 2C transferiert.

Astra 1N ist vorerst auf Position 28,2° Ost stationiert. Geplant war, dass er 2013 Astra 1H auf 19,2° Ost ersetzen soll.

Astra 2E wurde am 29. September 2013 gestartet, ist aber noch nicht in Betrieb.


Hier mal die Karte wo es immer 100% klappt wenn man es richtig macht.

Bild
Hier sieht man wo überall fersehen per Astra möglich ist, ringe ergeben sich aus der größe der Schüssel li oben im Bild.

Ich hab ne Mobile 30cm Schüssel mit Saugnapf und habe noch nie Probleme mit dem Empfang von Astra gehabt. Variabel mit Saugnapf.




Zurück zu Multimedia





cron