SAT Anlage Mobil "Campingman Portable"

SAT Anlage Mobil "Campingman Portable"  albe

Hallo,
wollte einfach mal meine Erfahrung bezüglich einer mobilen automatischen SAT-Anlage mitteilen.
Ich habe einen Wohnwagen und hatte bisher eine Schüssel mit Stativ. Problem war immer das Ding aufstellen,
mit dem Sat-Finder dann die Ausrichtung. Das war für mich kein Dauerzustand. Ein Festeinbau auf dem Dach
dann doch zu teuer und nicht gewollt.
Habe mir nun die mobile Anlage "Campingman Portable" angeschafft. Ich muss sagen, einfach genial. Es ist hier
ein kleines Steuergerät ein, welche dann im Wohnwagen aufgestellt wird. Dieses einschalten, ca. 2-3 Min. warten
und der Empfang ist perfekt. Die Anlage finde automatisch die richtige Postion und bietet perfekten Empfang.

Ich kann dieses nur empfehlen.

Gruß
Albe

SAT Anlage Mobil "Campingman Portable"  VfBscholli

Hallo

Ich habe den Satmaster portable
Kann die Schüssel aufbauen wo ich will
( Auto wohnwagen etc. )
Vorteil:
Wohnwagen kann im Schatten stehen und die Schüssel
auf dem Auto im " freien". Somit super Empfang und total
Flexibel

SAT Anlage Mobil "Campingman Portable"  schlobra

Eine automatische SAT-Anlage ist schon toll.
Nachteil dabei ist, die meist bauartbedingte Aufstellung direkt am Wohnwagen und der nicht gerade billige Preis!
Ich hatte das in meinem Camperleben auch schon überlegt, bin aber trotzdem bei der mit Standfuss aufgestellten alten Anlage geblieben und hatte immer tollen Empfang. Das Aufstellen war für mich niemals ein Problem, man musste sich nur an etwas Mühe gewöhnen.
Es gibt sicher viele Camper, die können sich eine solche Anschaffung, die nur kurze Zeit im Jahr genutzt wird, nicht leisten. Für diese und für andere werbe ich immer wieder für die vielseitig einsetzbaren alten SAT-Anlagen.
Die Mühe für das Aus- und Einstellen belastet den Urlaub nur um wenige Minuten und wer die nicht hat...
Wer genügend Geld hat, nicht immer auch nur auf guten und trotzdem günstigen Urlaub schauen muss, kann sich auch eine wirklich gute Anlage modernerer Art kaufen.
Ich wollte hier auch nur am eigenen Beispiel aus meiner Praxis auch etwas für geringfügig bemittelte Fahrer beitragen.

Eberhard




Zurück zu Multimedia





cron