Sat Anlage für den Wowa

Sat Anlage für den Wowa  Robert-del

Hallo -
nachdem ich jetzt schon ganz fleissig war und mein Azur langsam schon wieder wie ein ordentlicher Wowa ausschaut - bewegt mit jetzt das Thema Flimmerkiste ....

Ich hab bei ebay so Sat Anlagen unter 100 Euro gesehen - taugt das was oder gibt es etwas wo ich aufpassen muß ?

Ich will im Herbst ein wenig an die Ostee und im Sommer nach Schweden.

Sat Anlage für den Wowa  pics99

Moin -

achte auf alle Fälle darauf - dass es sich um eine digitale Anlage handelt - nicht analog.

pics99

Sat Anlage für den Wowa  NaviGer

Hallo Robert -
an der (deutschen) Ostsee kommst Du schon mit einer 35 cm Schüssel und digitalem LNB und Empfänger locker hin. Sowas gibt es z.B. beim Praktiker schon für 60 Euro.
Für Schweden? Evtl. ist da schon eine 60-er Schüssel angesagt.

Sat Anlage für den Wowa  Robert-del

Hallo -

also digital hatte ich mir bereits gedacht - da geht wohl nix an vorbei - mit der Grösse auf 60 cm hätte ich jetzt nicht gedacht - aber erscheint logisch. je grösser je besser denke ich...
Was haltet ihr von diesen eckigen flachen Teilen ?

Sat Anlage für den Wowa  smeagol

Hallo -
ich habe mich für eine analoge entschieden - da das Einstellen easy ist.
Mit einem digitalen Receiver gibts nur Ärger.
Und wenns keinen analogen SAT Empfang mehr gibt wird wohl das DVBT oder so ähnlich soweit sein.

Sat Anlage für den Wowa  NaviGer

Hallo Ralf -
mit dem leichteren Einstellen einer analogen Anlage hast Du recht.

Aber soooo schwierig ist es mit der digitalen Anlage auch wieder nicht. Man braucht etwas mehr Feingefühl.

DVB-T ist in Deutschland in den Ballungsräumen ja schon gut verbreitet - aber noch lange nicht überall. Und im Ausland sieht es recht düster aus.
Wenn man im Ausland deutsche Sender empfangen möchte - kommt man um eine Sat-Schüssel nicht herum.

Und da bist Du mit digital besser dran. Beispiel West-Peloponnes: Willst Du dert ARD / ZDF analog empfangen - brauchst Du mindestens eine 120-er Schüssel. Digital reicht eine 60-er Schüssel.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron