[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Riss im Fenster Reparatur? : - Wohnwagenforum

Riss im Fenster Reparatur?

Riss im Fenster Reparatur?  Steffen11

Hallo -
ich habe bei meinem Hobby Wohnwagen - durch einen Steinschlag - einen ca.4cm langen Riss im Frontfenster. Kann man das reparieren ohne das komplette Fenster zu wechseln?

Riss im Fenster Reparatur?  katze-bruno

setz ersma eine 2mm - bohrung an beiden enden des risses - damits nicht weiter reisst.
wenn schon wasser zwischen die scheiben eingedrungen ist - machst du nochmal oben und unten im scheibenabstandhalter 2 löcher - stellst die kiste in die sonne - damit das wasser abdampfen kann
da du doppelscheiben hast - kanns nicht reinregnen - also nur ein optischer effekt -
leg eine sika-wurst über den riss und alle bohrlöcher - und gut is!

grusz hartmut

Riss im Fenster Reparatur?  meier923

Halloich kann Hartmut nur zustimmen :!:
ist sicher nicht die feinste Lösung aber effektiv und dicht .... also nur ein Optischer Mangel

Riss im Fenster Reparatur?  k1

die Löcher sind wichtig, aber anstatt Sika würde ich ne durchsichtige, etwas dickere, selbstklebende Folie drüber kleben.

Riss im Fenster Reparatur?  spleiss53

Hallo "Steffen11" - willkommen im Forum :) Frage: hat das mit der Bohrung am Ende deines Risses geklappt?

Riss im Fenster Reparatur?  Tipsel

Wir hatten auch einen Riß und haben damit geklebt. Ich glaube, es hält heute noch, aber 10 Jahre hats sicherlich gehalten :ja:[attachment=0]
syl.jpg
syl.jpg
[/attachment]




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron