Reparatur / Austausch der Rückwand

Reparatur / Austausch der Rückwand  engelkarl

Mein Wohnwagen (Hobby) hat im Bereich der Rückwand einige Schäden durch Feuchtigkeit - Außenhaut ist o.k. - das Holz ist inzwischen wieder trocken - jedoch an einigen Stellen defekt. Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur oder teilweise/vollständigen Austausch der Wand? Hat jemand Erfahrung - was so etwas kostet?

Reparatur / Austausch der Rückwand  jonathan

Hallo - engelkarl - erst mal ein freundliches "Hallo" hier im Forum !
Schau mal unter dem Stichwort "Feuchtbiotop" in der suche nach-hier wurde eine m.E. passende Reparatur einer Wand mustergültig durchgeführt. Diese Schäden passieren bei unseren Papp-Styropor-Hütten leider immer wieder - wenn nicht regelmässig auf Feuchtigkeit untersucht wird. Ich habe mir angewöhnt - so alle 4-6 Wochen die kritischen Stellen in der Nähe von Durchführungen - Kantenleisten und Unterboden mit einem Feuchtemessgerät abzutasten-gibt ein besseres Gefühl und man kann bei Schäden reagieren - ohne daß es extrem Teuer oder aufwändig wird.
Gruß
Werner

Reparatur / Austausch der Rückwand  turbokurtla

Setz mal ein oder zwei Bilder rein - dann kann ich Dir helfen oder zumindest einen Tipp geben. Typ und Baujahr Deines Hobby wären hilfreich.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron