Austausch Vorzeltleiste am Bug links

Austausch Vorzeltleiste am Bug links  MirkoBZ

Hallo zusammen,
ich habe einem Bekannten Hilfe bei der Reparatur seines 2015er HOBBY 495UK zugesichert. Die Referenz dabei waren diverse Reparaturen an meinem eigenen KNAUS. Nun wurde ich gebeten, den Unfallschaden am Hobby zu reparieren.
Das Schadensbild zeigt "lediglich"eine zusammengedrückte Vorzeltschiene. Die Schiene ist auch nicht reparabel - es bleibt nur der Austausch. Es gibt kleinere Schürfwunden aber keinen einzigen Bruch der Kunststoffverkleidungen.
Ich habe mit dem Rückbau der Dachwulst begonnen und dabei viele Klebestellen lösen müssen.
Jetzt kommt das ganze ins stagnieren, denn das Grau lackierte Kunststoffteil links neben dem Bug-Fenster -Bereich ist scheinbar nicht nur geklebt sondern auch von innen verschraubt - es lässt sich einfach nicht demontieren.
Die nächste Frage wäre ob die Demontage der gesamten Front notwendig ist... hat damit jemand Erfahrungen ....???

Ich freue mich über jeden Hinweis oder um einen verbalen Austausch eines oder vieler Leidensgenossen

Grüße aus Meissen von Mirko

Austausch Vorzeltleiste am Bug links  soul

fotos?

Austausch Vorzeltleiste am Bug links  MirkoBZ

Hallo,

bekomme das versenden von Fotos nicht hin.
Die Vorzeltleiste ist auf ein paar Zentimetern komplett zusammengedrückt.
Mir gings um eine Info über den Rückbau der Kunstoffverkleidung am Dach, des großen weißen Eckprofiles, der darunterliegenden Kunststoffblende in grau-blau und
ob der Gaskasten zurückgebaut werden muß.
Ich vermute aber das sich an diese Dinge kaum Einer herantraut - meist wird auf Fachwerkstätten verwiesen.

Austausch Vorzeltleiste am Bug links  soul

bilder bei einem hoster hochladen und hier verlinken. für die leiste: ein kederdorn und schon ist alles wieder ok. rest eben fotos.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron