Problem mit meinem Hobby KMFE

Problem mit meinem Hobby KMFE  funkskipper

Hallo -

ich habe einen Hobby kmfe - dieser hatte mal einen Wasserschaden
an einer Dachluke. Die Luke ist fachgerecht repariert worden - leider sieht man an der Decke noch die Wasserspuren. Ich würde diesen Mangel gerne beheben - weiß leider nur noch nicht genau wie. Sind die Deckenplatten mit einer Folie beklebt - sodass ich die folie wegschneiden und neu einkleben könnte? Oder ist die Folie direkt mit den Deckenplatten verbunden - dass man die ganzen Platten austauschen müßte?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Dann habe ich heute leider noch ein Problem festgestellt - und zwar hat der Wohnwagen vorne links auf der Fensterbank über dem Bett in der Ecke einen Wasserfleck. Won ist die Leckstelle? Ist es der Griff von aussen? Oder kommt es doch von weiter oben? Gibt es hier Erfahrungen - ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Auch hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Dateianhänge
Wasserschaden.jpg
Wasserfleck über dem Bett befindet sich in der Ecke, in die der Schraubendreher zeigt.
Wasserschaden.jpg

Problem mit meinem Hobby KMFE  jonathan

Diese Ecke ist kritisch - weil dort kaum Luftbewegung stattfindet. Hatte ich auch. Ist vermutlich Kondenswasser - was bei starken Temperaturunterschied (aussen kalt - innen warm) und fest verschlossenem Bugfenster auftritt. Kondenswasser von der Scheibe sammelt sich im Laufe der Zeit hier und nässt die Wand dort von innen. Erste Massnahme: Dort regelmässig trockenwischen. Am Besten: aus dem Lüfterrohr am Fussboden einen dünnenAbzweig nach oben legen und die Ecke mit Warmluft leicht anblasen-dann ist die Nässe dort immer schnell weg. So hab ichs gemacht.
Zu den Wasserflecken um die Dachluke: Wenn wirklich alles trocken ist nach der Reparatur - würde ich mir einen hübschen - abdeckenden Holzrahmen aus ganz dünnem Sperrholz-passend gebeizt oder furniert zum Mobiliar - um das Dachfenster legen - der die Nässespuren verdeckt. Alles Andere wird schwierig - da die Decke aus mit der Isolierung verpressten Dekorplatten besteht.
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron