Neuvorstellung

Neuvorstellung  Achim D

Hallo zusammen,
ich bin der Achim,53 Jahre und komme aus Ba-Wü. Ich habe heute eher zufällig dieses Forum entdeckt und finde es ganz toll. Aus einer Laune heraus habe ich beschlossen mir einen kleinen leichten Wohnwagen zu kaufen.Am liebsten sowas wie Knaus Schwalbennest oder Eriba Puck. Da ich demnächst wieder Single sein werde, brauch ich nicht sehr viel Platz.Mein Zugfahrzeug ist auch nicht sonderlich groß(Renault Clio Kombi).Ich habe mich irgenwie auf so einen Oldie Wohnwagen eingeschossen,es würde mir auch riesen Spass machen den wieder herzurichten.Ich bin von Beruf Maschinenbauer und mache Handwerklich fast alles,ich habe auch eine sehr gut eingerichtete Werkstatt mit allerlei Maschinen. Vor etwa 20 Jahren habe ich schon mal einen VW Bus ausgebaut und das hat mir richtig Spass gemacht,der erste Ausbau war nicht so besonders,aber ich habe aus den Fehlern dazugelernt.
Ich kann auch nicht so viel Geld investieren weil die Trennung sicher auch nicht billig wird.
Auf was muß ich bei so einem alten WW besonders achten? Wo fange ich am besten zu suchen an?
Liebe Grüße
Achim

Neuvorstellung  meier923

Hallo Achim

Willkommen hier bei uns im Forum :wink:
Wenn Du allein bist ,kannst Du Dir sicher Vorstellen so einen -->Link

hinterm Clio zu spannen ....

Anhängelast und Zuladung stimmen , hatten wir schon hinterm Trabi -> und der hatte nur 26 PS :!:

Neuvorstellung  Dirk

Willkommen bei uns im Forum! :hallo:

Neuvorstellung  Achim D

Hallo Carsten,hallo Dirk,
danke für die nette Begrüßung.Das Dübener Ei ist ja ein netter WW. Ich will mal versuchen mehr darüber rauszufinden.Leider bin ich im Moment in Reha im Schwarzwald und fernab von zu Hause.Ich hätte da ein Knaus Schwalbennest in der Nähe von meinem Wohnort kaufen können,aber ein anderer war leider schneller.Es eilt mir nicht so sehr,aber wenn jemand einen kleinen WW zu verkaufen hat,oder was weiß wo einer verkauft wird,wäre ich für Mail´s dankbar.
Liebe Grüße
Achim