Kompakter Reise-Wohnwagen

Kompakter Reise-Wohnwagen  Oldfellow

Hallo an Alle,

bin neu im Wohnwagenbereich, nachdem wir unser Wohnmobil nach rel. kurzer Nutzungsdauer wieder verkauft haben. Hauptgrund war, dass es im Sommer während der Fahrt mangels Klimaanlage nur mit heftiger Lüftung erträglich war. Meine Frau und unser Hund fanden es einfach nicht so toll.

Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, einen gebrauchten Wohnwagen zu kaufen, mit dem man auch mal längere Touren fahren kann.

Das Teil soll möglichst nicht breiter als 2 m sein und auch sonst recht kompakt, soll ja nur für 2 Personen mit Hund sein.

Bei meinen bisherigen Recherchen fand ich z. B. die Baureihe Trigano Silver, die aber wohl noch recht neu ist und deshalb für uns zu teuer ist. Oder auch den Eriba Touring Pan, die wieder sind alt und werden m. M. recht teuer verkauft (soll wohl einen gewissen Kult-Status besitzen).

Kann uns in dieser Kategorie jemand noch weitere Fabrikate empfehlen?
Bei der Suche im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.


Vielen Dank im Voraus.

Kompakter Reise-Wohnwagen  hast29

Hallo,

Freunde fahren den Adria action und sind rund um zufrieden.

-->Link

Ansonsten fällt mir noch KIP ein

-->Link

Viel Spaß beim suchen.

Kompakter Reise-Wohnwagen  Oldfellow

Wie schon geschrieben suchen wir einen kompakten Reise-Wohnwagen. Auch dank Hilfe hier im Forum kommen dabei folgende Fabrikate in Frage:

Rapido Club, Hymer-Eriba Eribette, Eribelle, Future, Trigano Silver, KIP Kompakt, Hymer-Eriba Touring bzw. Tritton …

Aus Preisgründen favorisiere ich KIP Kompakt und Rapido Club, die Eribas werden auch wenn schon recht alt, noch sehr teuer gehandelt und der Trigano ist noch zu neu.

Vor dem Kauf würde ich so ein Teil gerne für mindestens eine Woche mieten, aber da werde ich trotz heftiger Suche nicht fündig.

Kompakter Reise-Wohnwagen  jonathan