Moin, wieder ein Neuer...

Moin, wieder ein Neuer...  Grimmi

Hallo,
in einem relativ hohen Alter von 57 Jahren hat meine Frau und mich in diesem Jahr das Campingfieber gepackt.
Wir haben allerdings noch recht wenig (bis gar keine) Erfahrung, da wir in diesem Sommer in einem geliehenen Wilk eine Woche auf einem kleinen (aber feinen) Platz in Niedersachsen (Nähe Lüneburg) gestanden haben. Aber schön war´s.... und damit der Auslöser für das Interesse am Campen.
Den Wagen haben wir nicht selber gezogen, er wurde von meinem Bruder, dem Besitzer des Wagens, vor Ort abgestellt.
Denn da sind wir schon bei Problem Nr. 1, unser Auto. Es ist ein Berlingo mit einer max. Anhängelast von 1300 kg und dem noch größeren Pferdefuß, dass die Gesamtmasse (Kfz und WW) nur 3064 kg betragen darf.
Und daher suchen wir nun nach einem passenden WW, haben uns gestern in Düsseldorf auf der "Caravan" auch schon mal umgeschaut.
Beim Stöbern und Recherchieren im Netz bin ich auf dieses Forum gestossen und werde mich jetzt mal ein wenig einlesen.
Im Moment haben wir die Marken "Sterckeman" und "Caravelair", also die Trigano-Marken, wegen des günstigen Gewichts in die engere Auswahl für einen etwaigen Kauf in die engere Auswahl genommen.

So, das soll erst mal reichen für die Vorstellung - ich freue mich auf viele Informationen und vielleicht auch den einen oder anderen netten Erfahrungsaustausch.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land



Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron