LMC Caravan 490K --> Bitte helfen, brauche Infos!

LMC Caravan 490K --> Bitte helfen, brauche Infos!  designsplash21

Hallo ihr Lieben!

Folgendes das Thema Wohnwagen/mobil und alles was mit den Thema campen zu tun hat ist absolutes Neuland für mich.

Da ich schon des längeren mit den Gedanken spiele im Sommer als Dauercamper zu leben bin ich auf eine tolle Anzeige gestossen.
Da ich mich aber so gut wie nicht auskenne und trotz Google nicht schlauer werde wend ich mich an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe einige Daten zum Wohnwagen:
Type: LMC Caravan 490K, Einachsanhänger
EZ: 04/2000
Km Stand: ca. 1000 km
Eigengewicht: 940kg
Zul. Gesamtgewicht: 1300kg
Gesamtlänge: 6,45m
Gesamtbreite: 2,20m
Gesamthöhe: 2,55m

Vorzelt:
Original LMC Vorzelt
Tiefe ca. 2,40m

Zutand: Absolut Top


Und jetzt meine Fragen was ich gerne wissen würde! smile.gif
1. Was war der Neupreis?
2. Gibt es einen Listenpreis bzw. wieviel ist er noch Wert?
3. Was kostet so ein Vorzelt neu?
4. Was könnte man dafür bezahlen?

Danke erstmals und Lg

LMC Caravan 490K --> Bitte helfen, brauche Infos!  Plumper68

Schau mal in die Caravaning-Zeitung von Monat 5/12. Also die neue.Da steht viel drin was man über den kauf eines Gebrauchten WW wissen und kontrollieren sollte und wie man einen Preis für einen WW ermittelt.

Gruß Dirk

LMC Caravan 490K --> Bitte helfen, brauche Infos!  Dieter24

Hallo!
Zum Vorzelt gibt es doch recht Unterschiedliche Arten und Hersteller. Zum einen das Vorzelt selbst, Gewicht, verschiedene Aufbauarten, zum Anderen das Gestänge (Stahlrohr, Alu oder Carbon-Gestänge). Je leichter das Gestänge, desto teurer.
So hatte ich, nur zum Vergleich, für einen 470er WW ein Herzog-Vorzelt mit Alu-Gestänge um 700 Euro´s und für einen 430er WW ein Isabella-Vorzelt mit Carbon-Gestänge um 1500 Euro´s. Nur der Qualitätsunterschied war auch eindeutig. Und das Gewicht auch
Du kannst ja bei div. Camping-Online-Shops durchschauen was es da so alles gibt.
LG Dieter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron