Leuchtenträger Hobby 1995

Leuchtenträger Hobby 1995  Superfisch

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Hobby 485, BJ1995 das linke Seitenteil verloren. Kann mir jemand sagen ob ich das noch kaufen kann und wenn ja wo?

Vielen Dank und Gruß
Eric

Leuchtenträger Hobby 1995  soul

Superfisch hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich das noch kaufen kann und wenn ja wo?


wo wirst ersatzteile für einen hobby bekommen?
dort ist deine anlaufstelle. hier wird keiner einen akutellen erstazteilkatalog für alle marken dieser welt haben.
vor allem - wie verliert man den leuchenträger?
oder meinst die leuchte?

Leuchtenträger Hobby 1995  Superfisch

soul hat geschrieben:wo wirst ersatzteile für einen hobby bekommen?
dort ist deine anlaufstelle. hier wird keiner einen akutellen erstazteilkatalog für alle marken dieser welt haben.
vor allem - wie verliert man den leuchenträger?
oder meinst die leuchte?


Hallo Soul,

ersten ich habe nicht den Leuchtenträger verloren, sondern das linke Seitenteil (habe ich geschrieben). Ich brauche auch keinen aktuellen Katalog (BJ1995 gibt es sowieso nicht mehr), ich habe gehofft das jemand eine Adresse hat wo ich das bestelen kann, ausser bei Hoby (ich gehe auch davon aus das Hobby keinb mehr herstellt).

Gruß
Eric


Leuchtenträger Hobby 1995  Superfisch




vielen Dank für den Link, leider haben die keine Teile mehr.

Leuchtenträger Hobby 1995  Speckwuerfel

Hallo zusammen,
das Thema Ersatzteile habe ich bei mir auch.
Wohin verschwinden denn die ganzen alten Wohnwägen? Nach Osteuropa?
Bei einem grossen Ersatzteilshop wurde mir geraten, ich soll mich bei einem "Abwracker" umsehen - aber die kannten selber keinen.

Dann sehe ich wieder, wie an stationären WW von Dauercampern die sauteuren Antischlingerkupplungen verrosten und hinter Holzblenden Rücklichter veralgen, die jemand anders verzweifelt sucht damit sein Schätzchen wieder TÜV kriegt...:/
Superfisch, vielleicht kannst Du ja mal auf einem Campingplatz auf die Pirsch nach Deinem Seitenteil gehen und einfach mal fragen?

Gruß, Speckwuerfel

Leuchtenträger Hobby 1995  Superfisch

Hallo Speckwürfel,

danke für den Tip. An einen Schrottplatz habe ich auch schon gedacht. Ich versuche erstmal von Hobby die Zeichnung zu bekommen und dann suche ich mir einen 3D-Druckbetrieb. Mal schauen was das wird.

Grüße
Eric

Leuchtenträger Hobby 1995  Speckwuerfel

Hallo Superfish,
das stelle ich mir sehr teuer vor.
Gerade die Umsetzung in ein 3D-Modell für den Drucker ist doch bestimmt sehr langwierig - und damit teuer.
Braucht man da nicht nicht mehrere Versuche, bis das gedruckte Teil auch wirklich passt?
Gruß, Speckwuerfel

Leuchtenträger Hobby 1995  soul

Speckwuerfel hat geschrieben:Braucht man da nicht nicht mehrere Versuche, bis das gedruckte Teil auch wirklich passt?


nein, nur die richtige cad-zeichnung.

Leuchtenträger Hobby 1995  Speckwuerfel

Hallo Superfisch,
wie ist die Sache jetzt ausgegangen?




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron