Kaufberatung TEC

Kaufberatung TEC  muchachoboy

Wir würden uns gerne einen Tec 450 DB kaufen.

Zuerst haben wir das 2008er Modell in Betracht gezogen. Jetzt können wir ein 2006er Modell kaufen. Wir wüssten gerne - ob es zwischen den Modellen gravierende Unterschiede gibt oder nicht?

Es wäre sehr hilfreich - wenn es hier Camper gibt - die uns zu dieser Frage oder allgemein zu dem Modell (TEC 450 DB) Erfahrungen mitteilen können.

Wir danken schon mal im voraus.

PS: Es eilt ein wenig viel. -)

Liebe Grüße
muchachoboy

Kaufberatung TEC  Joda

Moin

Hauptunterschied dürfte sein - das das 2008er-Modell die Kühlschrankentlüftung über das Dach hat. Mann hat also nicht mehr die Lüftungsgitter in der Seitenwand. Optisch sicherlich von Vorteil - bei großer Hitze soll allerdings die Dachentlüftung gelegentlich an ihre Grenzen Stoßen - d.h. die Warmluft vom Kühli kann nicht ausreichend weg - und die Kühlleistung des Kühlis lässt dann nach. Und mann kommt nicht mehr so leicht an die Rückseite des Kühlis ran.

Gruß Walter

Kaufberatung TEC  abo1

[quote:54b9c9dea7="Joda"]... bei großer Hitze soll allerdings die Dachentlüftung gelegentlich an ihre Grenzen Stoßen - d.h. die Warmluft vom Kühli kann nicht ausreichend weg - und die Kühlleistung des Kühlis lässt dann nach. ...[/quote:54b9c9dea7]


hallo

kann ich mir ganz schwer vorstellen

wenn die dachentlüftung das irgendwann nicht mehr schaffen sollte (warum eigentlich? wärme steigt immer auf!) dann ist ein kühli mit einer seitenwandentlüftung schon lange kollapiert

lg
g

Kaufberatung TEC  pille-patsch

Hallo -
ich weiss nicht ob Du schon gekauft hast. Solltest Du vorhaben einen Mover einzubauen achte auf ein AL-KO Fahrwerk! Das BPW Fahrwerk das LMC (und TEC) 2008 verbaut ist nicht sonderlich dafür geeignet. Hier hängt der Mover viel zu tief (z.B. Reich 12cm vom Boden!)




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron