Kaufberatung

Kaufberatung  Frank26264

Hallo,

wir überlegen z.Zt., ob wir von einem Wohnmobil auf einen Wohnwagen umsteigen.
Gründe sind:
a) nicht mehr so viel Zeit, d.h. nur noch im Sommerurlaub und ggf. 1 bis 2 Kurzurlaube
b) unsere Tochter reist nicht mehr so gerne umher. D.h. WW auf dem CP stellen und den Pkw zum rumfahren nutzen
c) wirtschaftliche Gründe. Unser Mobil ist nun deutlich in die Jahre gekommen und 35.000 für ein guten neuen gebrauchten ist schon eine Hausnummer. Zudem ist ein WW erheblich günstiger was Steuer, Versicherung und Werkstatt anbelang. Für 4 Wochen Nutzung im Jahr...

Nun zu meinen Fragen.
Ich habe schon so einige besondere Anforderungen.
1) Zuladung sollte > 350 kg sein.
2) max. zGGw bis 1.500 kg, besser 1.400 kg
3) Festbetten, da ich auf den umgebauten Matratzen sehr schlecht schlafe. Da ich 2m groß bin wären Betten von 2,05 x mind. 1,50 Voraussetzung.
4) Bj spielt eigentlich nicht ein so große Rolle. Jünger als 8-10 Jahre fände ich aber schon ok.
5) Investition 10 - 12 Tsd €

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
Frank

Kaufberatung  visp42

Hallo Frank

In unserem Bürstner 545ts hats ein Bett dass Deinen Vorstellungen entsprechen würde.
Der wird aber zu schwer sein.

Schau Dich mal bei den Englischen Spirit/Cruzer um. Wir haben diese Wohnwagen letzthin genauer angeschaut und sie haben uns sehr gut gefallen. Die Betten sind für grosse Menschen geeignet und alles Zubehör ist drin.


Viele Grüsse
chrigel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron