Kaufberatung kompaktes Wohnmobil

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  ohgr

Guten Tag, ich bin neu hier und habe folgende Frage:

ich suche für meine Frau und mich ein Wohnmobil mit folgenden Eckdaten:

- soll auch als Alltagsfahrzeug dienen
- Kompakt, also sowas wie ein Viano oder T5 (Marke ist uns aber eher egal, es sein denn es spricht was gegen irgendwelche Marken)
- große Liegefläche, mind. 130 cm breit
- Kühlbox (auch separat möglich)
- 2 Flammenkocher (auch separat möglich)
- Spüle inkl. Wassertank (auch separat möglich)
- Platz für 2 mittelgroße Taschen, Camping-Tisch, 2 Stühle und Schlafsäcke

Ich habe mir im Netz schon mal einen T5 California und Piano Marco Polo angeschaut, aber vielleicht gibt es noch Alternativen. Kauft man sich lieber einen fertig ausgestatteten oder z.B. einen T5 und dann einen Bausatz und lässt diesen einbauen. z.B. einen "leeren" Viano und baut sich einen Kühlschrank, Spüle etc ein. Oder ggf. Kühlschrank, Spüle sind so "mobil", dass man sie immer nur bei Reisen mitnimmt und sonst in der Garage belässt.

Unser Budget liegt um 35.000 Eur.

Also hier die Fragen:
1. Welche Fahrzeuge kommen in Frage bzw. würdet ihr empfehlen?
2. Auf welche Laufleistung sollte man achten?
3. Schaltung oder Automatik?
4. Fertiger Camper oder lieber Fahrzeug zum Ausbauen kaufen?
5. Ist eine Standheizung sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Interessante Links sind auch willkommen.

@Foren-Admin: Falls es eine bessere Foren-Kategorie gibt, bitte dahin verschieben. Danke.

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei Uns ...

Zu Deinen Fragen :
-->Link

so etwas gibts auch in Deiner Preisklasse :ja:
Ich denke "Der" wird Euren Ansprüchen mehr als gerecht -> Alltagstauglich mit allen vorzügen einen modernen Wohnmobils :!:

geht auch günstiger -->Link



aber warum alt , wenns bei Euch finanziell "fast" Neu geht ;D

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  Maggie

Lieber ohgr,

willkommen hier im Wohnwagenforum.

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  spleiss53

Hallo "ohgr": sei uns im Forum willkommen. :) Ganz viele Antworten zu deinen Fragen gibt es in unserem "Wohnmobilforum". Den Button hierfür findest du in der oberen Leiste.

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  ohgr

Hallo spleiss53,

danke für den Hinweis und sorry für das "falsche" Einstellen des Eintrags. :)

Dann werde ich erst in dem genannten Forum suchen.

Viele Grüße und schönes WE,

@Foren-Admin: Ist es möglich, den Beitrag ins Wohnmobilforum zu verschieben? Danke.

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  meier923

@Foren-Admin: Ist es möglich, den Beitrag ins Wohnmobilforum zu verschieben? Danke.


Eine Verschiebung des Beitrages ins Wohnmobilforum ist ohne weiteres nicht möglich , da Du dich dort auch Anmelden musst .

Einfach auf den Schriftzug Wohnmobilforum klicken und anmelden -> setzt du das Häckchen auf immer angemeldet bleiben , kannst du immer hin und her springen ohne dich erneut anzumelden .

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  Maggie

Hallo Carsten,

mal ganz OT: hab ich das mit dem Mod die ganze Zeit überlesen oder ist das neu? Glückwunsch auf jeden Fall mal zum Nebenjob :D

Maggie

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  meier923

@Maggie -> ist nicht neu , trotzdem Danke ;D

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  volley97

aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass der T5 Calli sicher eines der schönsten Fahrezuge ist, jedoch völlig überteuert und das Verhältnis zwischen Geld / Leistung / Quallität simmt leider nicht.
Ich kenne nun einige, welche sich Citrönkastenfahrzeuge (gibt es in allen Größen) ausgebaut haben :)

Kaufberatung kompaktes Wohnmobil  reisevogel

PKW-Grösse, günstig, alltagstauglich und wertiger Ausbau (Westfalia) für super Preis: Ford Transit Nugget. Je nach Gusto mit Klapp- oder Festdach.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron