Junge Familie 4 Personen und ein WoWa

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  rene220ce

Hallo
Erst mal an alle nutzer ein fröhliches Hallo
Wir sind eine junge Familie und bekommen grad vom Arbeitskollegenein Angebot.Dessen Nachbar möchte einen Hobby deluxe 420 verkaufen.
Der Wohnwagen hat 2 vorzelte sieht innen sehr gepflegt aus -riecht nicht muffig -kein wasserschaden -und soll noch ca.2000 eurone kosten.
Ist dieser Wohnwagen für 4 Personen Empfehlenswert -und stimmt der Preiss??
Dies währe unser erster WOWa.
Für Antworten sind Wir dankbar
gruss rene220ce

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  migula

Um hier etwas sagen zu können - benötigt man etwas mehr Informationen. Wie alt ist der Wagen - wie die Raumaufteilung. Wann ist die nächste Tüv und Gasprüfung. Zwei Vorzelte - das spricht für eine ständige Nutzung (Dauercamper)

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  spleiss53

Hallo rene220ce - Herzlich willkommen - in diesem - unserem tollen Forum. :razz:
Wie migula bereits geschrieben hat - brauchen wir für eine vernünftige Antwort mehr Angaben.
Für den Preis ist er bestimmt älter als 20 Jahre! Stimmt das?

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  hast29

Hallo Rene 220 c

Ich vermute es ist dieser hier:
www.auto24.de/anzeige-1 -376 -4521413/420-T/HOBBY-420-T?&

Wir sind 15 Jahre Wohnwagen gefahren immer mit Kindern.

Die Aufteilung läßt schon eine Nutzung mit 4 Personen zu.
Wenn der Wagen aber hinten ein Festbett hat - wird die Sitzecke etwas eng.
Macht mal Probesitzen.
Wie alt sind die Kids?
Wo wollt ihr Urlaub machen?
Im Süden spielt sich alles draußen ab - da brauchst du den Wagen nur zum schlafen.
2 Vorzelte bedeuten nicht automatisch Dauercamper!!!!
Wir hatten 2 Zelte (Sommer und Winter) und ein Sonnensegel - welches wir die letzten Jahre dann nur noch benutzt haben - weil wir mehr Rundreisen gemacht haben.

Durch das Vorzelt gewinnst du natürlich noch einen "Aufenthaltsraum" dazu.

Ich denke - wenn es der Wagen ist - du kannst nichts falsch machen.
Laß ihn noch mal durch den Tüv gehen - schaue wie alt die Reifen sind - und wenn er euch gefällt und euch das Platzangebot genügt - schlagt zu.
Unser Anfang war auch mal mit so einem kleinen Teil.
Danach wusste mein Mann - das Camping für ihn o.k. ist (ich bin damit groß geworden). Kurze Zeit später kauften wir uns dann einen größeren und neueren Wagen.
Heute fahren wir WOMO.

Falls du noch Infos brauchst - melde dich.

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  rene220ce

Hallo Sabine
Genau dieser WoWa ist es
Die Schlafgelegenheiten sind jeweils recht und links aussen (tagsüber als sitzgelegenheit mit Tisch getarnt)
Er ist Bj.1989.
Urlaub wollen wir wahrscheinlich in Süditalien oder Westfrankreich auf irgend einen Campingplatz mit unseren 2 Kindern (2 bzw.6 Jahre alt) machen.Tüv hat er noch bis 2008. Die Bereifung ist neu.Die älteren besitzer haben sich ordentlich um den wagen gekümmert.Die Spüle blitzblank -der Kühlschrank sauber und ohne gerüche -der Fussboden nicht durchgetreten und das Mobiliar nicht Zerschlissen.Toilette hat er zwar keine
aber das macht man dann auf dem Campingplatz.Gasprüfung hat er zwar keine mehr -aber der Druckminderer am schlauch ist neu.Elektrische Wasserpumpe hat er auch.Soweit habe ich ein gutes Gefühl in der Bauchgegend.Luxus kostet halt mehr -aber es sollte immer mal klein angefangen werden.
gruss rene220ce

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  Chris_62

Hallo Rene -

so haben wir mit den Kindern auch angefangen !

In südlichen Gefilden braucht man den Wohnwagen quasi nur zum schlafen.
Und natürlich unterwegs immer ein Bett dabei.

Umbau der Essecke / Bett entfällt.

Später haben unsere Jungs nur noch in Zelten neben dem Wohnwagen geschlafen.

In den Schulferien müsst Ihr aber unbedingt reservieren ( Italien )

Denke der Preis ist echt ok!

Willkommen hier im Forum

:kette:

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  hast29

Hi Rene -

ich würde sagen - nehmt ihn. Noch sind die Kinder klein - da reicht er völlig aus.

Unsere haben ab 6 oder 7 Jahren angefangen im Zelt zu schlafen. (Immer unter meinem FEnster - damit ich auch höre wenn was ist. :) )

Wenn ihr euch dafür entscheidet wünsche ich euch schöne Zeiten damit.

Gasprüfung ist kein Problem.

Kauft euch eine Porta Potti. WEnn die Kids nachts raus müssen und dann immer über den Platz laufen müssen hast du die Nacht schnell zum Tag gemacht.

Bei der Urlaubswahl bedenkt:
Italien und Frankreich lassen sich am besten in der Vor oder Nachsaison bereisen. Ansonsten ist es ....teuer (Campingplätze!!)

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  CKgroupie

Hallo Rene -
für mich sieht der Wohnwagen in Ordnung aus.

Wir selbst fahren Womo und haben auch zwei kleine Kinder (3 und 5) Jahre. Wir fahren auch immer auf Campingplätze. In der Vorsaison (in Frankreich geht die meistens bis Ende Juni) fahren wir mit der ACSI Card. Die kostet 8.50 im Jahr und da findet man jede Menge Campingplätze - die wirklich schön und auch wirklich gut gelegen sind zu einem Preis von 10 - - 12 - - und 14 - - Euro für uns alle zusammen.

Ab nächstes Jahr müssen wir auch in der Hauptsaison fahren - aber Frankreich lässt sich dann durchaus auch weiterhin bezahlen. Es gibt so viele Camping Municipale - die auch in der Hauptsaison noch um die 20-25 Euro für die ganze Familie kosten. Ich finde das ist in Ordnung.

Wir benutzen übrigens auch immer nur die sanitären Einrichtungen des Campingplatzes. Wir haben zwar ein Klo und Dusche im Womo - aber wir sind zu faul das dauernd zu entsorgen. Meine Kinder müssen zum Glück nicht nachts :wink:.

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  rene220ce

Erst mal danke an alle -die uns mit ihren hinweisen und ratschlägen geholfen haben.So haben wir wenigstens nicht das Gefühl -mit unseren neuen (alten) WoWa ins kalte Wasser geworfen zu werden.Deshalb werden wir dieses Forum noch oft kontaktieren um hilfreiche Ratschläge aufzunehmen bzw. irgendwann anderen Teilnehmern welche zur verfügung zu stellen
Gruss rene220ce

Junge Familie 4 Personen und ein WoWa  hast29

...das heißt ihr habt gekauft????


:kette: Glückwusch :kette: :kette:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron