Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen

Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen  kaefken01

Hallo zusammen - ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein größeres Problem. Wir haben unseren WW Knaus - Bj. 83 vor 7 Jahren gekauft und von innen schöner gemacht. - das war jetzt nicht schwer. So - jetzt haben wir aber ein größeres Problem. Das Außenblech vorne hat sich gelöst und wenn man das Blech ein wenig nach oben biegt - sieht man - dass der Holzrahmen vorne rechts durch Feuchtigkeit entgültig gebrochen ist.
Ist hier eine Reparatur noch möglich? Ich hab zwar keine "zwei linke Hände" - bin aber auch kein Handwerkerprofi!
Kann mir einer einen Tipp geben - wie ich die Front wieder geschlossen bekomme?
Grüße Achim

Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen  wohnwagen-otto

Moin - herzlich willkomen hier im Forum!

Wasserschäden werden im Allgemeinen von innen repariert. :cry:
Meist ist der Schaden hinter der Innenwand dann doch noch viel größer.

Ein Bild wäre schön um genauere Hilfen zu geben.

---
Als Standard-Themen solltest Du Dir schon mal diese Themen durchlesen:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html

http://www.wohnmobilforum.de/w-t33202.html
---

Zur Reparatur gehört auch das Aufspüren und das Abdichten der Wassereintrittsstelle.
Neben Positionleuchten - Rangiergriffen und Fensterleisten sind auch gerne mal die Dachübergangsleisten undicht.

Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen  turbokurtla

Tag
Also wenn schon Holz durch Fäulnis gebrochen ist - dann siehts an der unteren Wand und am Boden noch viel - viel schlechter aus.
Da stellt sich dann natürlich die Frage - ob sich das noch rentiert.
Hat der schon geklebtes Blech vorne dran und welches haste denn gelöst ?
Gruß Kurt

Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen  kaefken01

hi -
damit Ihr Euch auch ein Bild machen könnt - habe ich den Schaden fotografiert. - Besteht noch Hoffnung?

Holzrahmen vorne wg. Feuchtigkeit gebrochen  kaefken01

jetzt aber....
Dateianhänge
DSC03366.JPG