Holzkonstruktion unterm Dach. Brandgefahr?

Holzkonstruktion unterm Dach. Brandgefahr?  sandra_gewinne

Hallo liebe Wowa-Freunde. Mein Vater hat kurz vor seinem Ableben eine WoWa gekauft der fast ausgeschlachtet war. Einen Winter und viel harte arbeit später ist der Wowa wieder bewohnbar javascript:emoticon (:D)
biggrin. Da es aber hineingeregnet hat - mussten die Dachbalken in der Konstruktion ausgetauscht werden - da hier vor uns "Meister" am Werk waren. Die eingezogene Decke war 3mm zu Hoch. folge: Beule im Dach Wassereinbruch - naße morsche Decke. Bei entfernen bin ich auf ein ganz dünnes Pergamentartiges Papier gestoßen. Bei den weiteren Renovierungsarbeiten ist mir bewußt geworden wie heiß das Dach wirklich im Sommer wird.
War dieses Pergament kein Pfusch sondern Brandschutz??? javascript:emoticon (:eek:)
eek???

Ich bin mir nicht sicher - ob ich irgendwelche Maßnahmen unternehmen muss - damit dass Holz unterm Dach - aus dem die Konstruktion besteht sich entzünden könnte.

Kann mir jemand aus dieser Klemme helfen? Undichte Dächer sind wohl doch sehr beliebt. javascript:emoticon (:D)
biggrin

Holzkonstruktion unterm Dach. Brandgefahr?  Gast

Dieses Pergamentartige Papier würde ich als Dampfsperre vermuten...

Holzkonstruktion unterm Dach. Brandgefahr?  HHolzwurm

Dampfbremse würde ich auch vermuten und zur Brandgefahr kann ich entwarnung geben. Holz entzündet sich erst ab ca. 400° (durch Selbstentzündung).
Also keine Gefahr :razz: Holz ist doch einfach nur wunderbar.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron