Hobby restaurierung BJ 1982

Hobby restaurierung BJ 1982  nilice

Hallo ich bin neu und hätte gleich ein paar Fragen :)

Wir sind seit gut 10 Jahren Besitzer eines Hobby Wohnwagens
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an diesen wir uns entscheiden müssen ob restaurieren (es gehört ziehmlich sicher die Bugseite und der Unterboden gemacht / und wer weiss was noch auftaucht)

Ich muss vielleicht auch erwähnen wir haben gerade Handtücher WC Papier usw nach 1.5 Jahren ausgeräumt und es war staubtrocken
Ich hätte auch nicht das Gefühl der er komisch riecht

Der Plan wäre alle raus und mal sehen was zum Vorschein kommt
Und von aussen mit neuen Gummis usw neu abdichten (sollte man überhaupt noch Kantengummis bekomnen die passen)

Es geht jetzt nicht um die Zeit oder die Materialkosten
Sondern einfach nur darum bekommt man das wieder hin
Gewicht einzuhalten
Muss ich wenn wir ihn aussen ändern das wo eintragen usw (sind aus Österreich)
Wir wissen gerade nicht recht wohnin mit unseren Gedanken

Pickerl hatte er bis Mai 22 danach waren wir nicht mehr

Oder Option 2 weg mit unseren geliebten WOWA und vielleicht irgendwann einen anderen kaufen
Dabei ist meine Sorge der könnte genauso einen Schaden haben und ist dann schwieriger zu reperieren :(((

Würden uns über Imput freuen
Lg

Hobby restaurierung BJ 1982  turbokurtla

Servus
Also hinbekommen tut man das schon.
Die Frage ist halt ob es Sinn macht so nen alten Wagen wieder auf Vordermann zu bringen.
Es braucht sehr sehr viel Zeit, denn es muss außen einfach alles ab. Gummis u.s.w. bekommt man.
Die wichtigste Frage ist, wie die Substanz von Dach, Wänden und Boden ist.
I.d.R. sind da schon faulige Stellen und dann hat man riesige Probleme neu abgedichtete Leisten wieder fest zu bringen.
Also sollte zuerst mal durch einen Fachmann mit einem Messgerät der Zustand festgestellt werden.
Dann kann man überlegen was man macht.
Gruß Kurt

Hobby restaurierung BJ 1982  bullipilot

alles was dicht ist, würde ich nicht erneuern. Die Chance sich da Fehler einzubauen sind immer gegeben.

Das was rottig ist und sich mit kleinem Aufwand erneuern lässt, kann man machen.
Es sei denn, du hast keine Lust mehr auf den Wagen. Neue und gebrauchte Wohni's haben aber im Moment starke Kurse.. Schnäppchen eher schwierig.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron