Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  ille

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines Hobby Prestige 545 tl aus dem Jahr 1987. Da der Vorbesitzer so ziemlich alle Aluleisten und Zierleisten mit transparentem Silikon vollgeschmiert hat, habe ich mich nun an die Arbeit gemacht all die Leisten vernünftig abzudichten.

Ich habe bereits alle Fenster und die Kederleisten im Buck und Heck Abgedichtet. Da mir im inneren am Bug nun Feuchtigkeit unter dem Fenster aufgefallen ist wollte ich die Beiden Leisten vorn unter dem Fenster nun ebenfalls neu Abdichten.

Bei der Demontage der Leiste (1) brach mir die darunter liegende Gummidichtung in 1000 Teile. Weiß jemand wo ich solch eine Gummidichtung für diese Leiste finden kann ? oder ist es möglich hier eine andere Leiste zu verbauen ?

Übergansweise habe ich die Leiste mit Dekaseal neu abdichten müssen und leider einen falschen Leistenfüller verwendet. (der richtige ist schon bestellt) Gleiches gilt für die darunter liegende Leiste (2) hier brauche ich auch eine neue Gummidichtung.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !


PS: ich kann leider keine Bilder hochladen.

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  turbokurtla

Tag
Gummis u.s.w. gibts bei guten Hobby Händlern.
Hast die Leisten über Bug- und Heckfenster auch abgedichtet ?
Gruß Kurt

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  ille

Moin Kurt,
ich habe bereits bei drei Hobby Händlern in der Nähe nachgefragt. Leider hat keiner dieser Händler diese Gummis.
Ja die Leisten über Bug und Heckfenster plus Heckfenster sind bereits neu abgedichtet.
Nun bereiten mir nur diese beiden Leisten über dem Gaskasten Probleme.

Gruß

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  turbokurtla

Wie breit ist die Leiste ?
Ev. könnte ein aufgeklapptes Gummi Unterlegprofil von den Kantenleisten gehen.

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  ille

Die breite des Gummis in der die Leiste liegt ist ungefähr 18mm. Das Gummi ist an beiden Seiten hochgeklappt somit kommen noch insgesamt 10mm dazu.

Ich habe inswischen eventuell etwas passendes gefunden: https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/ ... innen_20mm

Für die Leiste an der auch der Gaskastendeckel befestigt ist, muss ich das richtige unterlegprofil noch finden. Hier bin ich auch noch auf der Suche nach dem Gummi welches von außen in die Leiste gedrückt wird.
Ich würde gern Bilder rein stellen, dies geht bei mir leider nicht. Ich klicke unten auf Dateianhang hochladen, aber nichts passiert.

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  soul

ille hat geschrieben:
Ich würde gern Bilder rein stellen, dies geht bei mir leider nicht. Ich klicke unten auf Dateianhang hochladen, aber nichts passiert.


bilder bei einem hoster hochladen und dann hier verlinken.

Hobby Prestige 545 tl Gummidichtung für Aluleisten am Bug  ille

Bild
Bild
Bild
Bild

Auf Bild eins ist zu sehen um Welche Leisten es geht. Auf Bild zwei ist zu sehen wenn auch schwer, welchen Gummi ich noch benötige, dieser wird in die Leiste rein gesteckt. Davon mache ich die nächsten Tage noch mal ein genaueres Bild.

Von dem Unterlegprofil welches ich verlinkt habe, habe ich nun 3m bestellt und werde testen ob dieser für die Leiste (1) funktioniert.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron