Hobby auf dem CP gesucht

Hobby auf dem CP gesucht  zasaza

Moin, moin

kurz zu mir:
bin seit Anfang des Jahres Rentner und Dauerstellplatzinhaber auf einem kleinen CP an der Ostsee.
Ich suche ein Handwerkliches Hobby was ich auf dem CP betreiben kann. Bei mir kommt trotz Boule Spiel, spazieren gehen, sonnenbaden usw. doch des Öfteren lange weile auf.
Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß zasaza
:(

Hobby auf dem CP gesucht  bigpit

Wie wäre es mit Modelbau, oder Malen ?

Beide Hobbys wo man klein und einfach anfangen kann und sich dann bis zum hochfiligranen hocharbeiten kann, ausserdem leise und mit wenig AUfwand zu machen.

Hobby auf dem CP gesucht  Subi

Was hast du denn für einen Wohnwagen?

Ironie an:Sollte es ein Hobby sein, beantwortet sich deine Frag doch von selbst, ;D Ironie aus. Jedenfalls nach Meinung von einigen Hobby- Besitzern.

Das deckt sich allerdings nicht mit meinen Erfahrungen, ich habe mit einem Hobby in 13 Jahren weniger Ärger gehabt als mit einem Fendt in 5 Jahren.

Gruß Subi

Hobby auf dem CP gesucht  meier923

Hallo
Ich habe neben dem Wohmobil / Wohnwagen das Angeln als Hobby für mich -> Fisch frisch auf dem Tisch :D und wenn nicht, gehts in den Supermarkt , dann kommt ne Wurst auf den Grill.

Hobby auf dem CP gesucht  landsegler

- nach Stürmen Bernstein suchen gehen und - wenn gefunden - selbst bearbeiten. Via Internet und Google findet man viele Hinweise.
- Amateurfunklizenz machen
- Segeln mit einer kleinen Jolle
- Kunstwerke aus Strandgut - das können auch Steine sein - basteln
- Amateurfotografie, Themen: Wetter, Strand, Meer, Sturm, Küste, Häfen
(noch Fragen?)

Hobby auf dem CP gesucht  vauxhall

Wäre wie bigpit auch auf Modellbau gegangen. Eventuell bist Du dann mal soweit, dass Du die Modelle (Buddelschiffe o.ä.) verkaufen kannst, so dass sich zumindest die Kosten tragen.

Hobby auf dem CP gesucht  bigpit

Steine schleifen und bearbeiten ist eine geniale Idee und bietet sich an der Ostsee auch geradezu an. Nach Sturm morgens früh raus und Bernsteine suchen. Das könnte sicht mit etwas Glück sogar lohnen.

Die Funklizenz zu machen passt oben im flachen Land auch gut ! Die Geräte sind erschwinglich und mit einer guten Anlage und vernünftiger Antenne kommt man an der Küste gut raus und erzielt schöne Erfolge. Super Tipp von Landsegler !!!

Hobby auf dem CP gesucht  landsegler

danke für die Blumen - und ja, ich bin ja auch Rentner, hab´ immer mehr Ideen und Wünsche als ich Zeit habe .... bin ja auch - seit ewigen Zeiten - Segler zu Land, Wasser, Luft - auch Taucher - früher Rettungstaucher (THW) - Amateurfunker und Amateurfotograf; nur nicht alles gleichzeitig. Nur mit übertriebenen Sporttätigkeiten halte ich mich zurück; ich schone heute Rücken, Schulter und Knie, früher war ich Kunstturner; das hatte und hat Folgen, die ich heute noch spüre (mit 70). Heute tue ich alles, damit ich die nächsten 30 Jahre passabel überstehe. Dazu ist geistige und moderate Bewegung nützlich, also auch begeisternde Hobbies.

Hobby auf dem CP gesucht  volley97

mir würden da auch einige Hobbys einfallen, neben Sport - in allen Varianten - sicher auch Richtung Modellbau zu Wasser ( ferngesteuerte Boote) und Alternativ zur Luft (z.B. Hubschrauber);
Sprachen lernen :ja:

Hobby auf dem CP gesucht  rebe

Mein Hobby ist noch nicht aufgeführt:
Ich habe ein winzig - kleines Gärtchen, eng mit immer aktuellen Blumen (sicher zu dicht) und Kräutern bepflanzt, da gibt es immer etwas zu tun und zu zupfen.
Ist nicht auf allen CP erlaubt bzw erwünscht, aber auch da sind Blumenkästen und Blumenkübel möglich.
Regenwasser zum Gießen ist immer genug da.
Besonders die frischen Kräuter beim Grillen sind ein Genuss.

Im Winter habe ich ums Fenster herum Vogelfutterstellen aufgehängt, die vielen Vögel haben sich schnell an mich gewöhnt.

Im Sommer gibt es eine Bücherzelle, aus der jeder ungestört Bücher leihen und tauschen kann. Sollte überall eingerichtet werden. Und welch gute Bücher es dort gibt.
Schlechtes Wetter ist kein Problem, und bei schönem Wetter ist es auf der Bank / am Strand auch nicht langweilig.

Ansonsten: gerade im Alter soll für die Gesundheit Bewegung alles sein, also WANDERN !

Hobby auf dem CP gesucht  bernierapido

Yoga-Kurse erhalten die körperliche Beweglichkeit und Tanzen lernen die geistige und körperliche Flexibilität.
Da man beides in Gruppen macht, lernt man auch Leute kennen und kann sich nett unterhalten.

Hobby auf dem CP gesucht  schlobra

Kauf Dir eine normale Digital-Kamera und fotografiere! Motive findest Du überall und zu jeder Jahreszeit.
Bearbeite die Fotos auf dem Computer, einfach damit anfangen, Du wirst erkennen wie viel im Laufe der Zeit damit anzufangen ist. Speichere die Bilder in Ordnern ab. Gestalte Fotobücher, mache später mit Videos weiter. Stelle kleine Filme zusammen, beginne die mit Musik zu unterlegen, später mit eigener Vertonung....
Wenn Du Interesse gefunden hast, Du findest immer wieder Neues, dann wirst Du das auch weiter machen.

Eberhard




Zurück zu Dauerstellplätze





cron