Hobby 535 Elegance Bugwand lose

Hobby 535 Elegance Bugwand lose  piggitux

so weiter gehts ....

man kann schön sehen, links kein kleber rechts umso mehr ... wie bekomme ich den Rest der Holzlatte schonend ab ?
Warum sollte man noch gleich kein unbehandeltes Buchen Holz nehmen ? Gewicht ? KlebeEigenschaften ? wäre doch von der Festigkeit besser gerade bei den Griffen.

Bild
Bild
Bild

wieder auf dem Kopf - der Import ist komisch

cYa

Hobby 535 Elegance Bugwand lose  turbokurtla

Mit einem scharfen Stemmeisen, schön vorsichtig.
Solange Fichtenholz nicht faulig ist reicht die Festigkeit locker aus.
Und wennst Hartholz einbaust und es läuft wieder Wasser rein, fault es halt um dieses rum.
Schwerer ists auch, wobei die schwerere Bearbeitung mehr wiegt als ein kleines Stück Holz.

Hobby 535 Elegance Bugwand lose  piggitux

Hi,

ju so bin ich bisher vorgegangen , man kann auch schön den Alu Lochfrass sehen auf einem Bild, :/ ... naja viel zu tun. Ich öffne am Wochenende voraussichtlich dann noch die linke Seite unten mal sehen was da noch alles schönes zum Vorschein kommt.

Lattenholz 50x26 habe ich gemessen, deckt sich das mit Euren Messungen ?

ich stelle immer mehr fest, das Qualität (Toleranz-Maß) damals echt ein Fremdwort war, ein Wunder das er solange gehalten hat. ......

aber da muss ich nun durch ---

Haste ein Hobby haste ein Hobby :lach:

Hobby 535 Elegance Bugwand lose  piggitux

Hi,

wo ich nochmal nachfragen muss

gibt es eine ähnliche Alu Leiste wie die verbaute ?

nennt sich ja offiziell Zierleiste am Gaskasten Hobby. die 2cm sind bissel schmal ich würde gerne eine breitere Leiste verbauen auch in Hinblick darauf das dieses Alublech in der Rundung ja wohl von Werk aus , schon ziemlich stümperhaft am Gastenkasten schraubt wurde. :(

bisher hat meine Suche nicht ergeben.

Hobby 535 Elegance Bugwand lose  piggitux

Hi,

so weiter gehts, habe mal weiter gewerkelt und nun werde langsam beginnen müssen ihn wieder zusammen zu stricken.
wie dick sind die Latten 27mm oder 28mm, ich messe unterschiedlich.

Sperrholzplatten 5mm aussen und 8 mm innen auch da messe ich unterschiedlich

habe nun auch links unten geöffnet und werde nun auch die Randlattung neu machen müssen, alles etwas morsch....

hier nun noch neue Bilder.

Bild
Bild
Bild

cYa

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron