Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???

Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???  MARC123

Hallo!
Haben uns einen 460 UFE Bj. 2005 zugelegt und ich würde mich gern absichern, ob ich mich darauf einstellen bzw. aktiv werden muss, um schlimmeres zu verhindern. Das Teilchen soll uns schon ein Jahrzehnt begleiten... :roll:
Die Dichtungen des Bugs heben sich so komisch ab, da anscheinend Dekalin (?) dort rausquillt. :eek:
Was kann man dagegen tun bzw. wie kann man schlimmeres verhindern???
Wäre Euch seeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet (u.a. auch wieder ruhig zu schlafen... :cry: )!!!

Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???  MARC123

Anfängerfehler:
Bilder vergessen... :roll:

Bild

Bild

Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???  MARC123

Kann denn keiner der Experten mal kurz was dazu schreiben???

Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???  turbokurtla

Sorry.
Hier wurde das Gummi Unterlegprofil krumm eingebaut oder es ist beim Anschrauben verrutscht.
Muss nicht undicht sein, aber aufgrund der Optik sollte man es gerade richten.
Leistenfüller raus und die entsprechenden Schrauben lösen. Durch seitliches Drücken/Ziehen das Gummiprofil
entsprechend gerade hinschieben, Leiste und Gummi andrücken und wieder anschrauben. Kleiner Tupfer Dekalin an die Schrauben spitzen wäre gut.
Und es sollte bei Wärme gemacht werden, also warte bis die Sonne schön draufscheint.
Gruß Kurt

Hobby 460 bevorstehender Wassereintritt???  MARC123

Tausend Dank für deine Antwort, Kurt!!!! Freut mich zu hören!! Hab mir echt schon nen Kopp gemacht, nachdem ich hier so derbe Bilder von Wasserschäden gesehen habe... Echt krass bzw. diggen Respekt wie ihr die Wasserschäden wieder hinbekommt!!! Bin echt dankbar, dass man hier die Möglichkeit hat, sich Rat zu holen. Man hat ja doch Fragen über Fragen zum neuen WoWa...




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron