Hilfe Suche Wassereintritt

Hilfe Suche Wassereintritt  herates

Hallo,
ich habe im Heck einen Wassereinbruch. Jetzt öffne ich das ganze. Im Sommer hatte ich schon den Griff außen ausgetauscht und neu abgedichtet. Vor ein paar Wochen habe ich das Seitenfenster rausgeholt und neu abgedichtet. Jetzt habe ich beim Möbelausbau bemerkt, dass die Ecke nass ist. Ich habe aber Schwierigkeiten den Wassereintritt zu lokalisieren. Gegen das Fenster spricht, dass die wwagerechte Leiste zum Fenster hin weniger nass wird. Gegen den Griff spricht, dass der Heckbereich weder Verfärbungen, noch Unebenheiten auf der Papiertapete aufweist. Bevor ich aber den Bereich um den Griff öffne, muss ich diesen dämlichen Kabelkanal entfernen, der wohl unter der Holzleiste verklebt wurde.
Aber hat jemand Erfahrungswerte, wo die Feuchtigkeit herkommt?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Wolfgang

Hilfe Suche Wassereintritt  turbokurtla

herates hat geschrieben:Aber hat jemand Erfahrungswerte, wo die Feuchtigkeit herkommt?

Ja, von der Leiste über dem Fenster.

Servus
Schön wäre gewesen wenn du uns dem genauen Wowa Typ verraten hättest.
Auch wenn ich weiß, dass es ein Knaus ist. :D
Der ist übrigens vorne auch undicht. :idea:
Der Kabelkanal ist vorm Zusammenbau an die Seitenwand getackert worden.
Mit Cuttermesser abschneiden.
Gruß Kurt

Hilfe Suche Wassereintritt  herates

Hallo,
es ist ein Eifelland Holiday 395.

Welches Fenster meinst? Das an der Seite??? Wo soll das Wasser denn da herkommen? Die vertikale Sprosse ist ja trocken.

Was meinst du damit, dass er vorne auch undicht ist???

Viele Grüße
Wolfgang

Hilfe Suche Wassereintritt  turbokurtla

Eifelland ist von Knaus.
Gefühlt hab ich da schon 30 repariert.
Das Wasser tritt fast immer an der Querleiste über Bug - oder Heckfenster ein
und je nachdem wo sie undicht ist ( meist außen ) läuft Wasser dann im Rahmenholz nach unten.
Gruß Kurt

Hilfe Suche Wassereintritt  herates

Dann muss ich mal schauen, die Leiste oberhalb des Bugs hatte ich letzten Sommer schonmal prophylaktisch abgedichtet.

Danke für die Hinweise....

Hilfe Suche Wassereintritt  ABurger

schonmal prophylaktisch abgedichtet


Wie denn genau?
Silikon von außen drauf geschmiert?

Oder so, wie es gehört - Leisten ab, neues Butylband verklebt und mit Dekaseal abgedichtet vor dem Verschrauben?

Hilfe Suche Wassereintritt  herates

dekaseal

Hilfe Suche Wassereintritt  turbokurtla

Also wenn du das im Sommer ohne es austrocknen zu lassen gemacht hast,
ist es durchaus möglich das verbliebenes Wasser in der Wand weiter gammelt.
Nur abdichten bringt nix.
Das Wasser in der Wand kann ja nicht raus/austrocknen, sickert langsam weiter nach unten
und es ist sogar möglich das der Boden im Eck verfault. Obwohl wieder dicht.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron