Dusche im LMC 542 E undicht

Dusche im LMC 542 E undicht  hansiwausp

Hallo liebe Campingfreund:innen,

wir haben ein Problem mit der Dusche in unserem relativen neuen LMC 542 E, das eigentlich jeder Besitzer dieses oder auch anderen LMC-Modellen (mir dieser Dusche) haben müsste. Vielleicht hat das Problem schon jemand gelöst?

Unser LMC ist Baujahr 2021, Modelljahr 2022 und hat ein Heckbad. Duschen funktioniert soweit nicht schlecht, wenn das Bad anschließend nicht unter Wasser stünde. Das Wasser tropft links und rechts von der Tür auf die Wanne und von dort an der Holzverkleidung runter ins Bad, verteilt sich dann im Bad, und nicht nur da, es fließt auch noch weiter und verteilt sich unter den Schränken und einem der Einzelbetten.
Ich spare mir hier weitere Ausführungen und verzichte erst mal auf Bilder, LMC-Besitzer müssen das Problem kennen und wissen von was ich spreche (schreibe), das ist einfach echt schlecht gemacht von LMC.

Welcher LMC-Besitzer liest das hier und hat Tipps wie er/sie das Problem gelöst hat? Ich freue mich über jedes sinnvolle Feedback.

Natürlich gibt‘s einen Workaround, wir klemmen ein Handtuch in den Spalt zwischen Tür und Wanne, das ist dann aber jedesmal triefend nass, und im Handbuch steht nicht, dass man das so machen muss. Ist einfach eine lästige Angelegenheit …

Besten Dank für Eure Tipps!

Gruß Hans

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung