Gebrauchten WO am besten kaufen?

Gebrauchten WO am besten kaufen?  peterhubertus

Ahoi -

meine in Worten simple Frage ist - wo man sich am besten eine gebrauchten kauft und was realistische Preise sind. Ebay ist mir für Fahrzeugkauf eher unsympatisch. Soll ich 100 Händler anrufen? Gibt es ein versammeltes Internetangebot? Irgendwas anderes? Was ich suche?

- min 6 -50m Aufbau - besser noch länger
- tip-top gepflegt - kein Gammel - also nicht über 5-8 Jahre alt
- also nur 1 bis 2 Vorbesitzer
- grosse Nasszelle - dafür müssen nicht 2 Sitzgruppen sein
- Fahrverhalten unwichtig - wird nur einmal überführt und steht dann rum
- Doppelbett = 2 Schlafplätze reicht

Einen neuen Hobby Prestige 650 bekommt man für knapp 17000. Irgendwie hätte ich gerne einen vergleichbaren gebrauchten - aber dann eben für eher die Hälfte. Ist das realistisch?

Gebrauchten WO am besten kaufen?  Gast

Hallo Peter - :razz:

versuchs doch mal bei www.mobile.de und dort unter Wohnmobile / Wohnwagen.

Gebrauchten WO am besten kaufen?  [Admin]

ich würd das Pferd von hinten aufzäumen - schau erstmal im Netz herum - welcher Wowa ein grottenschlechtes Fahrverhalten hat - dann weißt Du - welche billig sind - und nach welchem Typ Du suchen mußt :wink:

Gebrauchten WO am besten kaufen?  Gast

Hallo Peter -
es gibt doch CPs auf denen Du WoWa mieten kannst. Diese werden oft nach ein paar Jahren preisgünstig abgegeben.
Ich nehme mal an - Du suchst ihn für Werder. Dann schau doch mal hier.
http://anzeigenmarkt.zweitehand.de/php/ ... =Wohnwagen

Gebrauchten WO am besten kaufen?  peterhubertus

danke - mit den Hinweisen kann ich etwas anfangen (habe ich auch schon).

Gebrauchten WO am besten kaufen?  Camperfan

Hallo Peterhubertus -

versuchs mal mit entsprechenden Zeitschriften - in denen Gebrauchttanzeigen enthalten sind. Dort kannst Du dann sämtliche Händler über Internet besuchen und entsprechende Angebote durchforsten.
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Sehr viele Händler haben nagelneue Wohnwagen des Vorjahres zu Superpreisen im Angebot.
Da kannst Du bestimmt etwas finden.

Viel Spaß beim suchen - im Winter ja ´ne feine Sache :wink:

Gruß
Camperfan

Gebrauchten WO am besten kaufen?  Tipsel

Die billigsten Wohnwagen gibts auf großen Dauerplätzen (Anzeigen im Schaukasten dort).
Weil die nicht angemeldet sind und die Leute zum Saisonbeginn den Platz geräumt haben müssen bei Aufgabe aus Altersgründen - werden die Teile verschleudert.
Kostet allerdings Zeit und Mühe - die Plätze abzuklappern.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron