feststehender WoWa incl. Anbau

feststehender WoWa incl. Anbau  UweS59

Hallo WoWa-Gemeinde,
ein Freund hat sich einen feststehenden WoWa incl. Anbau gekauft. Wird z. Z. renoviert und soll über Weihnachten dann erstmals als Urlaubsdomizil genutzt werden.
Nun läuft die Versicherung des vorherigen Halters (Freizeitversicherung) zum 31.01.2017 aus. Eine Verlängerung ist nicht möglich, da die Generali diese Sparte einstellt.
Eine Nachfrage bei der DEVK (dort ist der gesamte Firmenfuhrpark versichert) ergab leider auch eine Absage, da die WoWa über 20 Jahre grundsätzlich nicht versichert. Da half auch der Hinweis, dass das Teil nicht fahrtauglich ist und durch die Anbauten gar nicht wegbewegt werden kann, leider nichts.

Habt Ihr einen Tipp, wo wir eine Versicherung auftreiben, bei der wir diese "Freizeitversicherung" für den WoWa incl. Anbau und Inventar abschließen können?

Danke für Eure Tips.

feststehender WoWa incl. Anbau  UweS59

Auf die schnelle habe ich die hier gefunden. Kennt die schon jemand? Hatte da schon mal jemand mit zu tun?

-->Link

feststehender WoWa incl. Anbau  UweS59

Hat sich mittlerweile erledigt




Zurück zu Dauerstellplätze





cron