Fensterleiste Keder

Fensterleiste Keder  turbokurtla

Tag Micha
Ich hab das aus zeitl. Spargründen gemacht. Allerdings steckt der größere Teil der Latte in der Wand und war noch einigermaßen gut. Soll heißen die Schrauben der Kantenleiste konnte man noch Festziehen. Ist auch an dieser Stelle nicht so problematisch wie ganz unten, da müssen sie top halten für den Abschluss der Leiste. So hab ich nur daneben eine neue eingeklebt.
O.K., wenn Du sie rausmachen willst, geht das natürlich ohne Gefahr. Die Schrauben der Kantenleiste müssen halt an der Stelle raus, also die Leiste ab, den die Schrauben stecken ja in dem Holz. Dann kannst Du mit einem Stemmeisen vorsichtig das Holz bis zum Seitenblech rausbuhlen. An dem Rahmenholz der Heckwand ist auch die Dekorplatte dran, also 3 mm dicker, die muss auch mit raus. Dann schneidest Du ne neue Latte 30, 40 oder 50 cm lang, und klebst die rein. Um die 3 mm zusätzlich mit reinzubringen ( also nur auf 3 cm Breite, unterhalb des Rahmens der Seitenwand ) schneidest Du einen Streifen Dekorplatte und klebst den mit rein. Sollte es recht straff reingehen, könntest Du einige Schrauben der Heck/Seitenwand Verschraubung kurz lösen.
Dies ist im Hobby Bericht beschrieben. Hier nochmal ein Bild.
Und eine Skizze von dem Aufbau der Wände, hier hinten links.
Gruß Kurt
Dateianhänge
63.jpg
63.jpg
Schnittzeichnung Heck Seitenwand.JPG
Schnittzeichnung Heck Seitenwand.JPG

Fensterleiste Keder  Micha11

Hallo,
ich mal wieder.Frage an euch:
Bin jetzt wieder am zusammen bau,und mußte festellen,das mir eine Führungsschiene für eines meiner Rollos fehlt.
Habe schon beim Hobbyhändler angefragt,leider nicht mehr lieferbar.
Ich glaube es handelt sich um ein setz dometic rastrollo.allerdings nicht die aktuelle Ausführung.
Konnte auf keinem Rollo eine Bezeichnung finden,der HH hat es mir aufgruznd der Fahrgestellnr. gesagt.
Kann mir jemand helfen,hat vielleicht noch jemand eine solche Schiene über die er verkaufen würde? :roll: :roll: :roll: :roll:
Ist ein Hobby 460 von 1994,ein Prestige.

Danke im voraus Gruß Michael

P.S Bilder vom beseitigen des Wasserschaden nach der Anleitung von Kurt folgen,für die die es interessiert,in Kürze.

Gruß Michael

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron