Fendt Fensterdichtungen hart und spröde

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

sorry Achim ... wer will euch doch nicht von der Rolle holen wollen ... im Gegentum - auch wenns mal eben für dich nur schwer zu glauben ist - es ist nicht das erste Bild - das ich hier in einem Forum eingestellt habe - doch bei euch ist es mir bis jetzt am allerschwersten mal gefallen.

Bei anderen Foren kommen die Fotos erst klein und können mit Doppelklick dann vergrössert werden. Bei euch kömmts denn gleich ganz in voller Grösse.
In andern Foren musste ich bislang auch nix an der Auflösung drehen. - In IrvanView auf 25% reduziert und es ging mir bis 200 kb alles durch. -

Ich weiss - Aller Anfang ist schwer - und ihr habts wirklich schwer mit mir hier.

Ich werd mich bemühen mich in Zukunft darauf einzustellen ... und nehm mir das mit den Links zur Konkurrenz mal bitte nicht krumm. -

Beim nächsten Mal frag ich dich dann ganz direkt Achim - und danke für dein freundliches Entgegenkommen.

lucky

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  achimHH

Oh mann lucky -

nehme Dein Irvan-View -
lade das Foto in das Programm -
gehe auf "Bild "
dann auf "größe ändern"
da stellst Du die größte Länge - egal ob es die breite oder höhe ist - auf "600" Pixel ein.
auf 72 dpi

nun auf "OK"

dann noch Datei klicken -
auf "speichern unter" klicken
Namen eingeben....und Dateityp auf "JPG" stellen ...
dann erscheint ein kleines Feld - da gehste auf "75 "
und speichern.

dann sollte es auch bei Dir klappen ! :wink:

brauchst dann nur ins Forum hochladen.
aber das kennste ja jetzt !:D

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

Fensterdichtung FENDT 800x600 IrvanView 70%Test


ich glaub es liegt wohl daran gelegen - dass das Foto im Original mit 5 Mios Pixtel aufgenommen worden war. - Daher wohl die Unschärfe bei 800x600 pics

Bei den nächsten Aufnahmen werd ich gleich eine andere Auflösung bei der Camera wählen..


lucky
Dateianhänge
FENSTER-DICHTUNG FENDT 800x600 70%.jpg
FENSTER-DICHTUNG FENDT 800x600 70%.jpg

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

letzter versuch unter anderen Voraussetzungen um die Dichtung etwas schärfer ins Blickfeld zu rücken ...

lucky
Dateianhänge
SSL20073 Samsung Fendt Fensterdichung.jpg
SSL20073 Samsung Fendt Fensterdichung.jpg
SSL20074 Samsung Fendt Dichtung Fenster.jpg
SSL20074 Samsung Fendt Dichtung Fenster.jpg

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  jonathan

Tja-die Dichtungen sind nicht nur spröde-die sind zum grossen Teil weg!! Einfach weggerissen ! Das haste aber doch beim Kauf schon gesehen! Wäre ich hier der Käufer gewesen - hätte ich dieses Manko sofort gesehen und daraufhin folgende Verfahrensweise angewandt: Verkäufer die zerrissenen Dichtungen gezeigt mit der Bitte - sich zwische folgenden Alternativen zu entscheiden: Austausch auf dessen Kosten -oder- Preisreduzierung. Es sei denn - der Wagen wurde bereits zu einem Kurs angeboten - der solche Reparaturen mit abdeckt. Dann Entscheidung - ob er gekauft wird oder nicht. Hier im Nachhinein auf Garantieleistungen zu hoffen oder zu erwarten bei einem so offensichtlichen Schaden - erscheint in meinen Augen doch recht blauäugig! Wie alt ist der Wagen denn wohl???
Und deine persönlich angreifende Antwort auf mein erstes Posting in dieser Angelegenheit vergessen wir wohl mal ganz schnell-oder?
Ich will dich doch nicht bei mir auf die "ignore-Liste" setzen!! (Dann wärste jedenfalls der Erste dort)
Werner

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

grüss dich Werner -

seh das mal bitte nicht als persönlichen Angriff an - ich wusste nedd dass du mit WW handelst. - du warst doch bislang doch der einzigste hier - der sich schon mal ein Weizen geholt hatte und sich schon zum "kringeln" bereit gemacht hattest. -
Nimms mir mal bittschön nedd bös und krumm. -

Natürlich bekomme ich vom Händler neue Dichtungen auf seine Kosten eingebaut. -

Ich hatte mit dem Verkäufer noch am Tag vor der Übergabe darüber gesprochen gehabt - die Fenster gangbar zu machen - weil diese hoffnungslos mit der Dichtung verklebt waren. - Ich konnte die gar nicht öffnen und der Verkäufer auch nicht. - Hatte den VK gleichzeitig gebeten auf deren Zustand ein zentrales Augenmerk zu tragen. - Leider hatte es am Tage der Übergabe geregnet wie aus Kübeln. -
Deswegen auch der spätere (einen Tag nach der Übergabe "was-soll-denn-das ...???- Effekt"!

Kein Händler kann sich obswegen daraus heraus reden - "der Kunde hätte den Wagen so gewünscht ..." -

Es soll dagegen für jeden Händler eine Selbstverständlichkeit sein - einen Wagen - welchen er bereits schon im Juni hereingenommen hat - zumindest vielleicht einmal nähers untersucht zu haben - bevor er einem Kunden das Teil übergibt. - Jeder Gebrauchtwagenkäufer schaut sich die Wagen - welche er einkauft erst einmal ganz genau an - bevor er diese mal in Zahlung nimmt. - Natürlich macht er dabei auch Abstriche je nach dem jeweiligen Fahrzeugzustand. - Wenn mir der Händler im Kaufvertrag Gewährleistung auf Dichtigkeit gibt - so betrifft die selbstverfreilich auch alle Fensterdichtung ringsum.

Ich möchte das hier nur mal als Warnung an alle weitergeben - dass man vorab mal keinem trauen darf - wenn er einem das blaue vom Himmel herunter schönreden will.

Also bitte nedd persönlich nehmen Werner - irgendwann trinken wir mal ein dunkles Weizenbier zusammen - sodenn genehm.

es grüsst die lucky aus dem wilden Süden

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  jonathan

[quote:881a7fb4e4="lucky-7"]grüss dich Werner -

seh das mal bitte nicht als persönlichen Angriff an - ich wusste nedd dass du mit WW handelst. - [/quote:881a7fb4e4]
:?: :?: Wusste ich auch nicht! Hast scheinbar seherische Fähigkeiten - was ich in meinem nächsten Leben so mache...
Auf deine PM - die ich nun absolut nicht verstehe-vielleicht ist ja schon zu spät dafür-werde ich keine Antwort senden.
Und des Weiteren: Wo ist jetzt dein Problem - wenn - wie du hier jetzt schreibst - der Händler dir angeblich selbstverständlich neue Dichtungen einbaut. Dann ist doch alles Bestens und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Werner

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

ehh Werner guten abend ... ich seh das inzwischen ganz gelassen und entspannt ... und nix für ungut ... das mit dem "kringeln" ist doch voll OK !!
Find ich gut !!!

Als ich dem Verkäufer noch ans Herz gelegt hatte - er solle dann noch auf die Fensterdichtungen sein Augenmerk legen - hatte ich nie im Leben erwartet - dass ringsum alle Fensterdichtungen in so einem bedauernswerten Zustand sich befinden mögen. -
Ich hatte einfach eine ziemlich schlechte Woche - vermutlich zieht sowas Unheil an. -

Soviele komische Zufälle hintereinander hätten mir wohl zu denken gegeben haben sollen. -

Es wird gesagt .... "einen kannste wohl bescheißen - mehrere Leute natürlich auch - doch alle Leuts zusammen bescheissen - das geht nur schwerlichst !!!
Wenn wir hier denn alle mal die Köpfe zusammen stecken und in Kontakt bleiben ... haben wir schon gewonnen.

In diesem Sinne

lucky

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  iku

Vaya - was gibt es nur für Spinner in unserem wunderschönen Universum. :lol: Und damit meine ich nicht Jonathan.

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  lucky-7

[quote:0f2ab5718e="iku"]Vaya - was gibt es nur für Spinner in unserem wunderschönen Universum. :lol: Und damit meine ich nicht Jonathan.[/quote:0f2ab5718e]


Immer stets schön sachlich bleiben - soviel Zeit sollt sein ... auch wenn "man in Peniscola wohnt. -

... einen guten Rutsch ins Neue Jahr denn allemal ... auf allen Vieren !!!

lucky-7

Fendt Fensterdichtungen hart und spröde  Nasenbär

[quote:d1ae361f15="lucky-7"]...In diesem Sinne lucky....[/quote:d1ae361f15]

Neue Erkenntnisse zum Thema gibts wohl nicht. Ich mache hier mal zu.

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron