Fendt Diamant 535 von 1990: Gasprobleme

Fendt Diamant 535 von 1990: Gasprobleme  achimgr

Moin miteinander,
ich komm gleich zur Sache:
Unser WoWa hat die Gasprüfung nicht bestanden. Probleme sind:
1: der Kühlschrank. Es kommt kein Gas an. Evtl. ist ja die Gasdüse verstopft (manchmal gibts ne kleine Verpuffung dort), aber ich komm an das Ding über das untere Lüftungsgitter gar nicht ran. Was ist zu tun?
2: allgemeiner Gasverlust. Ich habe ein Leckspray, aber keine Undichtigkeiten gefunden. Wie noch vorgehen?
3: Die truma 3002 macht Dauerzündung. Vermutlich muss ich von unten ran, da an der Regelung alles okay zu sein scheint. Aber was mach ich dann dort unten ?

Über Hilfe wäre ich glücklich und könnte den Dicken einwintern....

Liebe Grüße vom
Achim

Fendt Diamant 535 von 1990: Gasprobleme  ABurger

Servus Achim!
:hallo:
Na dann antworte ich auch mal geradeheraus:

1: der Kühlschrank. Es kommt kein Gas an. Evtl. ist ja die Gasdüse verstopft (manchmal gibts ne kleine Verpuffung dort), aber ich komm an das Ding über das untere Lüftungsgitter gar nicht ran. Was ist zu tun?
Eigentlich solltest Du aber über das untere Lüftungsgitter an das Ding kommen.
Hier mal zwei Links zum Thema
--> https://www.womoblog.ch/Blog/Reiseberic ... nigen/598/
und
--> https://www.mowo-geiger.de/Berichte/War ... chrank.pdf

Ansonsten Kühlschrank ausbauen ... oder zum Fachmann fahren.

2: allgemeiner Gasverlust. Ich habe ein Leckspray, aber keine Undichtigkeiten gefunden. Wie noch vorgehen?
Wie gehabt: Leckstelle suchen.
... oder zum Fachmann fahren.

3: Die truma 3002 macht Dauerzündung. Vermutlich muss ich von unten ran, da an der Regelung alles okay zu sein scheint.
Aber was mach ich dann dort unten ?

Das kann ich Dir auch nicht sagen, was es da unten zu machen gäbe, außer evtl. nach der Truma-Spinne zu suchen und sie ggf. zu beseitigen.
Siehe dazu auch meine Einlassung im anderen Faden
--> truma-sl-3002-3-probleme-t48804.html#p672455

Wobei ich es schon fragwürdig finde, wie man sich traut, ohne Fachkenntnisse an Gasanlagen zu schrauben,
denn die Fragestellung läßt vermuten, daß keine Fachkenntnisse vorhanden sind. :roll:

Von daher würde ich dringend raten, sich an eine Fachwerkstatt zu wenden
und bis dahin unbedingt die Gasflasche abzubauen,
damit der "allgemeine Gasverlust" nicht in einer Katastrophe endet!
:!:

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung