Fehlerhalte Toilettenspülung

Fehlerhalte Toilettenspülung  jmchicano

Hallo,
ich brauche rat betreffend meiner Toilettenspülung und wir haben einen WW von Wilk 561 de Luxe Bj. 2001.
Jetzt zu dem Problem, wenn wir die Spülung betätigen, dann tröpfelt das Wasser aus dem Spülröhrchen mehr oder weniger. Obwohl der Wasserhahn am Waschbecken ausreichende Menge an Wasser ausbringt. Im WW ist nur eine Pumpe im Wassertank für den Wasser Transport.
Wodurch oder wo kann ich eine Verbesserung erreichen, für einen Rat wäre ich dankbar.
bis bald Jürgen M.

Fehlerhalte Toilettenspülung  visp42

Schau mal hier:

spuwasser-thetford-c-200-t46000.html

Gruss Visp42

Fehlerhalte Toilettenspülung  spleiss53

Hallo "jmchicano": willkommen im Forum :)

Fehlerhalte Toilettenspülung  jmchicano

Danke für die schnelle Antwort "visp42 " ich werde die Ursache an dem Magnetventil mal erforschen und hoffe die Ursache wird dann behoben sein.
bis bald und ich werde über das Ergebnis noch berichten.
Gruß
Jürgen M.

Fehlerhalte Toilettenspülung  jmchicano

Ich habe jetzt das Magnetventil wechseln lassen und die Ursache ist behoben. Gott sei dank.
und nochmals dank für den guten Rat.
Jürgen M.

Fehlerhalte Toilettenspülung  Alfred8

Vor dem Magnetventil sitzt ein kleines Sieb, welches mit der Zeit verschmutzt. Es ist sehr schwierig daran zu kommen, da der Ausbau nicht so einfach ist. Es müssen einige Schrauben rausgedreht werden, um an die Leitung zum Magnetventil zu kommen. Es gibt eine Anleitung zum Ausbau des Magnetventils.

Fehlerhalte Toilettenspülung  sternsurfer

Hallo Zusammen.

Die Lösung dieses Problems ist ganz einfach und habe sie selbst auf folgendem Weg behoben.

Wenn die Spülung der Toilette nur noch tröpfelt, dann liegt das in der Regel nicht am Magnetventil, sondern an einem mit Algen gestopften Filter am Ventil.

Spült einfach mal anders rum, damit der Filter wieder frei wird. Einfach Wasserschlauch auf die Spüldüse am Toilettensitz mit Lappen drücken und in entgegengesetzter Richtung zum regulären Fluss spülen, damit der Filter wieder frei wird. Fertig!

Damit erspart ihr Euch die aufwendige Demontage der Toilette um an das Ventil zu kommen und viel Zeit und Geld!

Ist eine Sache von 5 Minuten und sollte in jedem Fall vor irgendwelchen aufwendigen Reparatur- und Zerlegungsversuchen probiert werden!




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron