Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  Annette14

Hallo zusammen,

ich heiße Annette und bin z.Zt. noch keine Besitzerin eines Wohnwagen, aber auf der Suche.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und träume schon länger von einem eigenen Wagen. Bis vor einigen Jahren haben wir häufig den Wagen meiner Schwester benutzt, der fest auf einem Platz stand. Nun würden wir gerne selbst mit einem reisen.

Leider gestaltet sich die Suche mehr als schwierig. Wir haben schon etliche km hingelegt und bisher nicht das Richtige gefunden.

Aber da man ja auch vor dem Kauf besonders viele Fragen hat, hoffe ich auf einen netten Austausch hier im Forum. ;)

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  bigpit

Willkommen und viel Glück bei der Suche.
Nicht entmutigen lassen, neben den vielen Feuchtbiotopen und Pilzzuchten auf 2 Rädern gibt es auch gute SChnäppchen zu machen. Man muss sich nur genug Ruhe und Zeit nehmen.

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  meier923

Hallo und Willkommen hier im Forum , Du wirst sicherlich schon den richtigen Wagen finden....

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  visp42

Hallo Annette

herzlich willkommen im Forum.

1. ich schliesse mich bigpit an: lasse Dich nicht entmutigen
2. die "Kinderwohnwagen TK" sind im Moment sehr gesucht (sicherlich bei uns in der Schweiz)
Wir bekamen für unseren 21 jähren noch gutes Geld und der Händler hat ihn nach nur einer Woche mit einem rechten Gewinn verkauft.

Wenn ich den Unterschied von Neu zu Gebraucht ansehe muss ich fast den Kopf schütteln. Ich denke es lohnt sich neue Wohnwagen anzuschauen und mit den Händlern zu Handeln. Für unseren Neuen hätten wir an einem anderen Ort 9000.-- sFr mehr bezahlen müssen
Einen guten Wohwagen mit Stockbetten gibt es brutto schon ab 15'000.- Euro

Klar ist das einen Haufen Euronen aber wenn Du 4500.-- für einen über 20 jährigen ausgeben musst und noch Wochenlang Kurts Tips befolgen musst, ist das schon eine Ueberlegung wert.

Bei uns sind die Neuen relativ günstig, die Gebrauchten kosten ein Vermögen.

Ob das bei Euch auch so ist weiss ich nicht, es wird sich sicher lohnen einige Offerten einzuholen. Bürstner hatte anfang Jahr sogar einen spezialrabatt für Kinder max 2250.--Euro

Viel Spass, auch Offerten einholen und Händler befragen kann lustig sein.

viel Erfolg wünscht dir
chrigel

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  volley97

Sei willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns :wink: :ja:
Die Anderen haben ja bereits alles geschrieben, hier sollte man gut aufpassen, denn aufgrund der höheren Nachfrage, gibt es sicher auch viel Schrott :cry:

Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg :lach:

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  Maggie

Willkommen!

Bei Neuen aus dem lfd. Jahr gibt es nun kurz vor dem Winter jede Menge Rabatt, denn in Kürze kommen die "richtig" Neuen, also die für 2015. Da muss eventueller Restbestand noch vom Hof. Allerdings schreiben sie das nicht immer unbedingt in eine mobile.de-Anzeige (hat vielleicht was mit Wettbewerbsregeln zu tun?). Vor Ort lässt sich jedoch gut handeln.

Viel Glück bei der Suche :ja: .

Eine Wohnwagenanfängerin stellt sich vor  Annette14

Danke euch für die nette Begrüßung! :)

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben, dass wir gestern fündig wurden. Nun muss nur noch zuende verhandelt werden.
Es ist aber ein gebrauchter Wagen geworden.
Wir haben uns erst im Sommer ein neues Auto geleistet, da wäre selbst bei dem tollsten Angebot kein neuer WW mehr drin gewesen.

Hoffentlich hat das Suchen nach jeder Menge schrottiger Teile nun ein Ende. ;)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron