Einbau unterschiedlicher Truma Thermen TT2

Einbau unterschiedlicher Truma Thermen TT2  schuelerlotse

Hallo zusammen,

ich wurde als Campinganfänger über Winter mit einer geplatzten Truma Therme belohnt.
Der Wohnwagen stand natürlich toll unter Wasser...

Naja, nun habe ich mir den Austauschbehälter für die Truma tt2 besorgt, allerdings gibt es einen Unterschied:

Einer der oberen Anschlussstutzen ist beim alten blind, es wird nur auf der anderen Seite ein Schlauch angeschlossen.
Der neue Austauschbehälter hat oben aber zwei offene Anschlüsse.

Meine Frage ist nun:
Gehört das so oder wurde bei mir das Original geändert?

Der Wohnwagen ist ein Fendt 560tg von 1999.
Bild

Bild


Gruß Sascha

Einbau unterschiedlicher Truma Thermen TT2  Marsu123

Moin Moin,

es scheint 2 Varianten zu geben.

Bei Fritz-Berger ist der Anschluss geschlossen :
https://www.fritz-berger.de/artikel/tru ... eiter-7424

Bei Camping-Wagner ist er offen :
https://www.campingwagner.de/product_in ... gJ6NfD_BwE

Bei Fritz Berger ist das Teil aber nicht mehr zu bekommen.
Scheint also die ältere Variante zu sein.
Was steht in der Bedienungsanleitung was du mit dem jetzt offenem Anschluss machen sollst ?
Ich vermute das dort ein Entlüftungsventil angeschlossen werden soll.

Grüße Ralf.

Einbau unterschiedlicher Truma Thermen TT2  schuelerlotse

Ja, genau. Ich werde mit dem oberen Stutzen jetzt an die Entlüftung rangehen.

Ich habe mich halt nur über die verschiedenen Ausführungen gewundert.
Bild

Überhaupt den Ersatzbehälter zu bekommen, war ein Krampf. Im Internet gar nicht zu finden.
Und dann beim örtlichen Händler nachgefragt - siehe da, auf Lager und sogar zu gleichen oder günstigeren Preisen als im Netz. Sollte man sich aus Kosten-oder Bequemlichkeitsgründen nicht scheuen, auch lokal nachzufragen.

Wieder was gelernt.

Gruß Sascha




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron