dt. zug-auto mit britischem WoWa

dt. zug-auto mit britischem WoWa  maddhias

hallo,

wie is das?
man darf doch sicher in dtl. auch wowas bewegen, die einem nicht selbst gehoeren aber wo der Besitzer halt einvertsanden ist, richtig?
Nun ist ein Freund von mir aus England zu Gast mit seinem britischen Wohnwagen und sein Auto macht schlapp, d.h. es wird hier bleiben & ggf. Schrott.
Darf ich hier seinen Wohnwagen nutzen, wenn er mir das ggf. schriftlich gestattet?
Er wird ihn sich fruehestens im Maerz zurueckholen..

Danke i.V.
M.

dt. zug-auto mit britischem WoWa  meier923

Hallo M :D

Natürlich darfst Du den WW nutzen --> Was sollte dagegen sprechen :?:

Lass es Dir aber schriftlich bestätigen -->> Ich fahre oft nach Polen mit meines Vaters Wagen , da ist es auch Ratsam eine Benutzungs- Erlaubnis/Vollmacht mit dabei zu haben -> steht irgendwo auf der Seite des Aussenministeriums :!:

Mach es hier genau so -> es hilft zumindest Unangenehmlichkeiten zu vermeiden .....

PS : Ein Bekannter von mir fährt schon Jahrelang einen PKW (Diesel) mit Polnischen Kennzeichen-> geht also auch und spart noch 300€ Steuer :D ... Ok steht jetzt auf dem anderen Blatt aber warum sollte es nicht auch bei Dir gehen.

dt. zug-auto mit britischem WoWa  wohnwagen-otto

Herzlich willkommen hier im Forum!

Genau weiß ich es auch nicht,
sprich mal mir Deiner Zulassungsstelle und Deiner KFZ-Versicherung.
Evtl. geht es über eine deutsche Kurzzulassung mit deutschem Versicherungsschutz.
----
Guck Dir vorher die/ den Anhängerstecker an. Soweit ich gelesen habe haben englische WW häufig zwei 7-Polige Stecker:
1x 7-polig für normale Schlussbeleuchtung (damit ist der reine Fahrbetrieb schon mal sichergestellt)
1x 7-polig für Dauerplus/ Zündungsplus

Für Dauerbetrieb in D würde man die beiden 7-pol Stecker gegen einen 13-poligen tauschen.
CP-Betrieb geht über die 230V-Einspeisung.
Während der Fahrt Kühlschrank über Gas betreiben. Kocher läuft über Gas. Flaschennorm + Flaschenanschlüsse??

Luxus: Wenn der WW keine eigene Batterie oder sogar Solaranlage hat, könnte man optional für autarke Zwischenübernachtungen
ein Adapterkabel von Dauerplus Zigarettenanzünder auf 7-polige Steckdose für den 2. WW-Stecker machen.
-Lohnt für ein/ zwei autarke Übernachtungen nicht wirklich. Da kann man sich auch mit Taschenlampen/ Kerzen und Batterie-Kofferradio o.ä. behelfen.

---
Englische WW haben häufig Außentanks. Vorher mal ansehen wie das angeschlossen wird.
Bei der Witterung ist Wasserversorgung über Kanister oder PET-Flaschen vermutlich frostsicherer.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron