Dometic Serviceklappe ausbauen

Dometic Serviceklappe ausbauen  FraWie

Moinsen!

Serviceklappe Dometic SK4 1000x400 ist bei uns leider undicht. Es ist leider die Abdichtung des Rahmens. Hat die jemand schon einmal zerstörungsfrei herausbekommen? Soll ja mit Klammern zusammengehalten werden.

Ansonsten muß ich eine neue kaufen. Da müßte ich ja aber wohl die Füllung aus der alten wiederverwenden? Wird die dann in die Klappe geklebt?

Danke

Gruß aus dem Norden

Frank

Dometic Serviceklappe ausbauen  soul

wo sollen da klammern sein? die müsstes du ja sehen. schrauben entfernen und langsam ziehen, damit sich die dichtmasse löst. alles mit reinigungsbenzin reinigen, neu mit dekalin eindichten, einsetzen, alles gut.

hier hast du die einbauanleitung - seite ganz unten:

https://www.dometic.com/de-at/at/produkte/climate/fenster-und-t%C3%BCren/zubeh%C3%B6r/dometic-sk-4-_-24725

lg

Dometic Serviceklappe ausbauen  FraWie

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich kann da keine Schrauben erkennen. Der Rahmen scheint nur gesteckt zu sein.

In der Anleitung steht auch etwas von Klemmsystem.

Gruß

Frank

Dometic Serviceklappe ausbauen  soul

stimmt, ist nur mit federklammern gehalten, falls ein klemmrahmen benötigt wurde - siehe anleitung. die gibts aber extra zu bestellen, falls notwendig.

https://www.reimo.com/de/bilder/intern/ersatzteile-daten_2012/dometic-seitz/product-documentation/dateien/Sk4-Serviceklappe.pdf

ansonsten bleibts beim gleichmäßigen ziehen.

Dometic Serviceklappe ausbauen  FraWie

Ok, dann versuche ich jetzt erstmal den inneren Rahmen rauszubekommen.

Danke

Dometic Serviceklappe ausbauen  FraWie

Schöne scheiße! Jetzt geht er wohl auf den Schrott. Den Rahmen innen habe ich abbekommen. Dann wollte ich den äußeren Rahmen demontieren. Der war/ist so verklebt, dass er nur mit höchster Kraftanstrengung und nicht zerstörungsfrei demontiert werden kann. Anscheinend ist der auch NUR geklebt.

Jetzt aber das schlimmste: Bei der Demontage habe ich am Rahmen gezogen und dabei ist auf 5 cm die Aluhülle eingerissen. Davon abgesehen, dass das Wasser wohl schon länger unten rein lief und das Holz nicht mehr gut aussieht.

Wir könnten heulen… :(

Dometic Serviceklappe ausbauen  soul

schau dir einmal an, wie weit das holz wirklich betroffen ist.
wenn der rahmen so fest sitzt, mit heißluft erwärmen.
gibts hier eh etliche beiträge um immer die gleichen probleme. nicht wild reissen. aber 5 cm ist jetzt kein untergang.
der boden wird da interessanter sein.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron