Die richtige Vorzeltleuchte finden

Die richtige Vorzeltleuchte finden  Connect2

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Adria Actions mit Baujahr 2006. Nun suche ich eine neue Vorzeltleuchte, da die alte nicht wirklich viel Licht hergibt.
Ich habe mich bereits versucht über die Suchfunktion zu informieren, jedoch keine Antwort auf meine Frage nach der richtigen Beleuchtung gefunden.

Wieviel Lumen brauch ich überhaupt? Ist ein Bewegungsmelder zu empfehlen? Des weiteren schwanken die Preise ja sehr stark, man nehme nur die Froli-Leuchte für 100€.

Könnt Ihr einem Neuling auf die Sprünge helfen? Ich würde ungern eine Leuchte kaufen und diese nach einem Jahr wieder tauschen.

Viele Grüße
Christoph

Die richtige Vorzeltleuchte finden  vauxhall

Hallo Christoph,

zunächst mal willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Ehrliche Antwort: die meisten Vorzeltleuchten an den Wagen taugen aus meiner Sicht nicht viel, da man das Zelt nicht gescheit ausgeleuchtet bekommt. Vielleicht denkst Du mal über was mobiles nach: Coleman, Varta und wie sie alle heißen haben schöne Leuchten zum Hinstellen oder -hängen, die Dir das Licht dahin bringen, wo Du es brauchst. Nur ein Gedanke ...

Viele Grüße
Tom

Die richtige Vorzeltleuchte finden  rooba

Moin Christoph,
im Zuge der Umrüstung der Beleuchtung auf LED, habe ich auch die Vorzeltleuchte gewechselt.
Die neue LED Leuchte mit 48 LED`s bringt ausreichend Licht ins Vorzelt.
Bewegungsmelder ist Geschmacksache.
:hallo:

Die richtige Vorzeltleuchte finden  Subi

Die Vorzeltleuchte hat nach meinem Geschmack den Charme der Beleuchtung einer Bahnhofswartehalle der 60iger Jahre.
Wenn wir es uns im Vorzelt gemütlich machen wollen, dann kommt eine Tischleuchte auf den Tisch.

Auch im Ww spendet bei uns statt der fabrikmäßigen Deckenleuchte eine Pendelleuchte ein anheimelndes Licht.

Die serienmäßigen Leuchten sind gut als Verkehrsbeleuchtung, nicht was ihr denkt :roll: :D , sondern wenn ich den Ww betrete oder verlasse oder nachts auf die Toilette muss.

Gruß Antonius

Die richtige Vorzeltleuchte finden  spleiss53

Hallo "Connect2": sei uns im Forum willkommen :)

Ich nehm als Vorzeltleuchte eine gewöhnliche Handlampe.....auf den Tisch kommt eine Kerze :wink:

Die richtige Vorzeltleuchte finden  Connect2

Vielen Dank erstmal für die vielen Antwort und die nette Begrüßung.

In Summe klingt das alles eher nach: "lass das mit der Vorzeltleuchte und spar dir das Geld" :)

Vielleicht suche ich dann lieber nach einer schönen Tischleuchte. Zum Wohnwagentür finden reicht die jetzige gut aus :)

Die richtige Vorzeltleuchte finden  edamma

Moin,

wir hängen nach einigen Versuchen nun einen 6m langen Lichtschlauch auf.
Der gibt ein angenehmes, gleichmäßiges Licht, ohne dass man ständig im Schatten steht.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron