Dach- und Kantendichtung auf Heimwerkerbasis

Dach- und Kantendichtung auf Heimwerkerbasis  jonathan

Hallo!
Gesehen auf einem CP in Campen bei Greetsiel. Dies ist doch mal eine prktikable neueindichtung af Basis von Dachpappe und Küchen-Alufolie :D
Dateianhänge
Dachabdichtung WoWa.jpg
Dachabdichtung WoWa.jpg

Dach- und Kantendichtung auf Heimwerkerbasis  Dirk

Die Streifen sind keine Küchenfolie - sondern fertig zu kaufende Bitumen-Dichtstreifen für Reparaturzwecke am Schuppendach - und ich schreibe deswegen "Schuppendach" weil zu etwas anderem ist das Zeug nicht zu verwenden. Ich hatte kürzlich erst das Vergnügen - mir ein derart abgedichtetes Fahrzeugdach anzusehen. Das Ergebnis läßt sich mit einem Wort beschreiben: Torf

Dach- und Kantendichtung auf Heimwerkerbasis  MobilIveco

[quote:db67b1aeb6="Dirk"]Die Streifen sind keine Küchenfolie - sondern fertig zu kaufende Bitumen-Dichtstreifen für Reparaturzwecke am Schuppendach - und ich schreibe deswegen "Schuppendach" weil zu etwas anderem ist das Zeug nicht zu verwenden. [/quote:db67b1aeb6]

Dachte ich auch immer (und genau genommen glaube ich es heute noch). Es gibt aber einen Vollintegrierten von einem grossen Hersteller bei dem Fahrrerhaus und Wohnbereich auch mit einem breiten (lackierten) Bitumenstreifen verbunden sind.
Ich weiss allerdings nicht mehr welche Marke.

PS
Hab mal ein bischen gesucht. War vermutlich N&B http://www.wohnmobilforum.de/w-t42609.html




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron