Chateau Mona 400

Chateau Mona 400  zbartolli

Hallo Forum !

Hier schreibt ein Camping-Neuling.

Wir haben uns im September einen fast neuen Mona 400 zugelegt und auf der Jungfernfahrt in den Oktoberferien auch gleich den ersten Schaden gemacht. D.h. ich habe den verursacht in einer engen Gasse an einem Torpfosten die vordere rechte Seitenscheibe eingedrückt ( zum Glück nur die Scheibe ).
Aber jetzt geht das Theater los - die Fa. Chateau ist pleite - vertragshändler gibt es in Deutschland wohl so gut wie keine - wo bekommt man nunso ein Fenster her ?
Der hersteller der Fenster ist die Fa. Polyplast Rotterdam. Da kann man aber als Privatperson kein Fenster bestellen. Wer weiß also Rat.

2. Problem: ein freundlicher Caravanhändler aus norddeutschl. wieß mich nun auch noch darauf hin - dass alle mona 400 in der Front reißen würden und auch bei meinem wäre das so sicher wie das Ahmen in der Kirche.
nach genauerrer Untersuchung habe ich zwei winzige Risse in der Front an der rechten Seite - da wo die Seitenwände angebracht sind gefunden.
Die Risse sin aber sehr klein ( 5mm) und sind im Bereich der Servicklappe also nicht zum eigentlichen Wohnraum.
Was man da ?

War fürs erste sicherlich ein bisschen viel aber vielleicht hat jemand Geduld zum lesen und Antworten .

Vielen Dank

Chateau Mona 400  sternleinzähler

Kann dir leider nicht helfen!
Möglicherweise wäre deine Anfrage im Caravanteil des Forums erfolgreicher.

Chateau Mona 400  turbokurtla

Tag
Also Dein Fenster ist in sehr vielen Fahrzeugen verbaut und sollte über jeden Händler zu beziehen sein. Auch beim freundlichen H. aus Nordd..
Wenn Du mal googelst findest Du es ganz sicher auch bei online Firmen. Aber ganz genau aufs richtige Fenster achten - besonders die Abmessungen sind wichtig. Ich würde allerdings bei einem Händler kaufen - die kennen sich aus damit.
Deine Beschreibung des Risses ist sehr dürftig - kann nicht mal sagen ob es in Bug oder Seitenwand - in Blech - GFK oder Plastik ist.
Also da muss Genaueres kommen - am besten ein paar Bilder - dann kann man Dir helfen.
Gruß Kurt




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron