Campingplätze in Österreich/Sommer 2015

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  gahle

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach Campingplätzen im Sommer 2015 für unsere Familie. Wir fahren mit 3 Jungs (6, 11 ,13) los und suchen auf Wunsch der Kinder einen schönen Platz in Österreich. Die Wünsche gehen von Bergwandern, Schwimmen, Rafting, WLAN, Radfahren bis hin zum gezielten "chillen".

Wer hat Erfahrungen und kann uns einen Platz empfehlen? Ich habe zwar schon das INet bemüht, aber keine wirkliche Entscheidung treffen können.

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar...

Viele Grüße
gahle

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  bertel

Hallo gahle,
wir sind schon öfters auf diesem Platz am Grundlsee gewesen: -->Link
Absolut ruhig, klasse Wander-und Bergsteigergegend, direkt am See mit Badestrand, Top- WC/Badbereich ( wie geleckt.. :D )
Hinten dran ist der Toplitzsee ( angebl. ist dort der Nazischatz versenkt worden). Prima für Radtouren.
Was er nicht hat: Laute Animation für Erwachsene und Kinder, da müßt ihr schon selbst was unternehmen. :D
Bad Aussee und das Salzkammergut sind jedoch in unmittelbarer Nähe.

Gruß
Bertel

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  soul

schau mal auf http://www.campsite.at/ - und such dir deinen platz nach deinen kriterien.

lg

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  Maggie

Unsere Freunde stehen auf Kössen.

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  LowCostDriver

Kössen, "Eurocamp wilder Kaiser" kann ich ebenfalls empfehlen.
Liegt schön mit Panoramablick etwas oberhalb von Kössen. Städtchen ist in Fußreichweite. Auch die Seilbahn auf die wilden Kaiser kann man prima zu Fuß erreichen, das ist wirklich nicht weit.
Dann gibt es das gute Restaurant am Platz (die Kaiseralm!) und für den Hochsommer stehen 2 Pools (1 großer und 1 kleiner für Kinder) kostenfrei zur Verfügung.
Und: Gleich gegenüber vom Campingplatz ist ein Spieleland für Kinder! Da ist auch bei schönem Wetter immer was los.
Nur der kleine Weg auf den Berg trennt den CP vom Spieleland, da kann man größere Kinder auch problemlos auf die andere Straßenseite zum spielen schicken, wenn der CP allein nicht mehr ausreicht.

Wir haben von unserem Besuch im Jahr 2012 einen umfangreichen Reisebericht geschrieben, wo wir natürlich auch den Campingplatz ausführlich in Wort und Bild vorstellen. Auch die Region bereisen wir, mal ein Ausflug nach Bayern, mal nach Kufstein usw., da ist bestimmt auch ein bisschen Inspiration für dich dabei.
Nils (inzwischen fast 3) war damals allerdings noch ein Baby, unser Focus lag seinerzeit also vermehrt auf "babytauglichkeit". Nichts desto trotz haben wir den Bericht natürlich auch aus unserer Sicht als Eltern verfasst.
Schau doch mal rein, vielleicht gefällt dir die Region und der CP ja:
-->Link

Gruß
Björn

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  bernierapido

Schluga-Camping in Hermagor bietet all das, geführte Wanderungen, MTB-Touren, Radausflüge, Wellness sind im Preis inbegriffen. Wir fahren im nächsten Sommer mit 2 Wohnwagen und einem Zelt dorthin, Großfamilie mit 8 Personen ..... ;-) Die Erwachsenen Kinder möchten mal wieder mit uns Campen.

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  Maggie

bernierapido hat geschrieben:Die Erwachsenen Kinder möchten mal wieder mit uns Campen.


Ist das nicht toll? Unsere haben für nä Jahr nach einigen Jahren Eigenleben auch für 2015 angefragt. Da geht mir das Herz auf und man denkt, dass man wohl doch irgendwie das meiste richtig gemacht hat :lach: .

Sorry für OT. 8)

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  turbokurtla

LowCostDriver hat geschrieben:Dann gibt es das gute Restaurant am Platz (die Kaiseralm!)

Hi Björn
War/bin ja auch ein Fan von Kössen und der Kaiseralm.
Allerdings war ich vor 2 Wochen dort zum Essen und da wars wirklich nur mittelmäßig.
Keine Ahnung warum, keiner von uns Vieren war wirklich begeistert.
Gruß Kurt

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  LowCostDriver

turbokurtla hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:Dann gibt es das gute Restaurant am Platz (die Kaiseralm!)

Hi Björn
War/bin ja auch ein Fan von Kössen und der Kaiseralm.
Allerdings war ich vor 2 Wochen dort zum Essen und da wars wirklich nur mittelmäßig.
Keine Ahnung warum, keiner von uns Vieren war wirklich begeistert.
Gruß Kurt

Echt?
Krass!
Vielleicht hat der Pächter / Besitzer gewechselt.
Müsste man glatt mal nachfragen.

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  turbokurtla

...waren auch nicht mehr nur alpenländliche Speisen auf der Karte,
dafür ne ganze Seite mit Pizzas ???

Campingplätze in Österreich/Sommer 2015  Dieter24

Hallo!
Oje, kann ich da nur dazu sagen. Hätte Euch den EuroCamp in Kössen auch empfohlen.
Natürlich gibt es in Kärten auch einige Plätze wo Ihr alles machen könnt.
Millstätter See oder Ossiacher See ( Berghof, sehr empfehlenswert)
Hermargor usw.
Lg
Dieter




Zurück zu Campingplätze





cron